| Schon gewusst? |
| Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index
|
|
| meine RF :: Essen |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Pascal | Forumsneuling

36 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Thomas !
aquapoint.ch hat einen guten Preis für die Garnelen.... Aber ich glaube die Versenden nicht; Also müsste ich wieder das Zug-Billet einberechnen
MFG Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=garnelenfreak) | Robin | Lebende Legende

Anmeldungsdatum: 31.12.2004 Beiträge: 514 Wohnort: Richterswil -12 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 23:15 Titel: |
|
|
Hi Leute
Hmm, also ich habe mir mal diesen aquapoint.ch angesehen. Dabei viel mir auf, dass sie ja lediglich die Red CherryGarnelen verkaufen (Von den Garnelen). Als ich dann die Beschreibung las, musste ich dann also doch den Kopf schütteln:
| Aquapoint.ch hat Folgendes geschrieben: |
Caridina denticulata sinensis
Die Fire-Zwerggarnele kommt in der Natur nur in einer ganz geringen Stückzahl vor. Man hat schnell erkannt, dass die Tiere zu den Neocaridina Arten gehören und somit große wenige Eier haben, die die Weibchen sie bis zum Schlupf mit sich tragen. Die Jungtiere sind so groß, dass das Anfüttern hierbei kein Problem macht. Leider ist auch diese Art nicht so sehr produktiv, wie alle Neocaridina Arten und man kann mit maximal 30 Eiern pro Weibchen rechnen. Aus diesem Grund wird diese Art immer nur in einer kleineren Menge verfügbar sein. |
Also es ist allgemein bekannt, dass die Red Fire eine der Arten ist die sich sehr rasch und sehr gut vermehren. Von dem her gesehen sagt der Text genau das Gegenteil: "Leider ist auch diese Art nicht so sehr produktiv, wie alle Neocaridina Arten", ich denke die Gelegegrösse von 30 Eiern dürfte dann sofort damit wettgemacht werden, dass diese Art bei richtiger Fütterung die Weibchen alle 3 Wochen Eier tragen können. ausserdme sind die Vermehrungen bei den Neocardina Arten sehr artenabhängig. Nun, wenn man dem Text glauben schenken will, dann müssten sowohl Red Crystal als such andere weniger produktive Sorten schon längst vom Markt verschwunden sein...
Fazit: Möge der Autor dieser Websiete (dieses Shops) sich diese Seite einmal ganz gut ansehen: Wirbellose.de, ganz besonders Interessant dürfte dieser Artikel sein: Red Fire Zwerggarnele
Aufruf an den Webmaster dieser Seite: Bitte den Text berichtigen
Es grüsst euch, Robin _________________ Hilfen im Forum:
FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |  |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | AGONY | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 24 Wohnort: kloten 82 Garnelen
|
Verfasst am: Sa März 11, 2006 0:56 Titel: |
|
|
Hallo ja dass stimmt konnte bei diesem text auch nur den kopf schütteln.
Konnte die Garnelen die ich dort gekauft habeabholen.
Die hatte er in seiner Wohnung in einem 600Liter Becken.
Sie versenden die je nach jahreszeit.
Stehen zwei natelnummern auf der seite. Sind zwei wo da was aufbauen wollen.
Kannst denen ja anrufen und diskutieren.
Sind sehr nette typen
Gruss Thomas _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|