| Schon gewusst? |
| An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile
|
|
| weißbandputzergarnele großer fleck/blase an der seite :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | punkrockchicky | Forumsneuling

6 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 0:20 Titel: Hilfe! Schnecke stürzt sich auf Red Fire!!!! |
|
|
Hallo liebe Garnelenfreunde,
ich bin neu hier und muss gleich mit einem schrecklichen Thema anfangen...
Heute habe ich mir 1 Kampffisch (m), 4 Rennschnecken und 5 Zwerggarnelen (3 Red Fire, 1 grüne Indienzwerggarnele und 1 blaue Zwerggarnele) gekauft.
Ich besitze ein Nano Cube, 20 l und wurde 2 Wochen eingefahren.
So, der Transport lief gut, das Einsetzen lief gut, aber dann lief alles daneben...
Mein Kampffisch hat ein bisschen die kleine Blaue und die Grüne gejagt. Die Blaue hat sich nicht drum gescherrt, sich versteckt und munter gefressen. Der Grünen ging es noch wunderbar, dann hab ich alle für 4 Stunden allein gelassen, als ich zurückkam, war auch noch alles ok, doch dann hebte die Grüne ab und blieb auf der schiwmmenden Mooskugel sitzen. (Ihre Augen haben sich glaub ich ein bisschen verändert, sie waren plötzlich nicht mehr schwarz sondern haben irgendwie ihre Farbe verloren...). Ich hab sie ein bisschen angestupst, daraufhin lag sie auf einer anderen Mooskugel und hat nur ein bisschen mit den Beinen gestrampelt. 10 Min später lag sie auf dem Boden und da kamen schon zwei Schnecken an, die sich über sie gestürzt haben.
Eine Red Fire war auch ganz neugierig. Nun hatte ich dem Leben seinen Lauf gelassen (was hätte ich sonst tun sollen?)... 30 Min später schau ich noch mal rein, seh ich wie eine Schnecke die neugierige Red gepackt hat und naja... ich hab versucht sie vonander loszukriegen, aber da wars schon zu spät....
Was ist denn nur los?! Ich verzweifel, vielleicht wach ich morgen auf und da ist nichts mehr an Garnelen!!!
Sind Rennschnecken nichts für ein Garnelenbecken? Hat die Grüne soetwas wie einen Herzinfakt erlitten?
Francy |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | punkrockchicky | Forumsneuling

6 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 0:23 Titel: |
|
|
Falscher Alarm!
Die Red Fires sind alle unversehrt! Tut mir leid, aber das sah so aus, weil sie komplett ihre Farbe verloren hat und nur noch so rötlich schimmert. Jetzt machen sich grad die anderen Garnelen ran. |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 836 Wohnort: Zürich 1782 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:54 Titel: |
|
|
Grüezi Francy !
Willkommen im Forum
Dein Bericht liest sich (fast) wie ein spannender Krimi ! Hat aber mit Aquaristik überhaupt nichts zu tun !
Deine Organismen in der "20-Liter-Pfütze" erinnern mich an Astrid Lindgren's "Villa Kunterbund". - Ich frage mich nur, wer von Deinen Bewohnern "Pippi Langstrumpf" ist . . .
Doch im Ernst: Garnelen hält man nicht einzeln und nur ihrer Farbe wegen, die einem gefallen, sondern von einer Art mindestens deren 10 bis 12 Stück in einem Artenbecken ! Dein Nano-Aquariums wurde nämlich von der Herstellerfirma besonders für diese Art der Garnelenhaltung konzipiert !
Lies Dich bitte mal im Forum durch, was hier schon alles über die richtige Haltung von Garnelen geschrieben wurde ! Und stelle dann konkrete Fragen. Das Forum ist nämlich dazu da, um konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben, damit ernsthaften GarnelenhalterInnen mit Rat geholfen werden kann.
Bis die Tage
Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Laubfrosch | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 17 Wohnort: Rüschlikon (8803) 46 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Francy
Wenn Du Dich entschieden hast, was Du in Deinem Aquarium halten willst, dann möchte ich Dich noch darauf aufmerksam machen, dass alle Garnelen blass werden, wenn diese Stress unterworfen sind.
Du kannst das Argument auf umkehren: wenn Sie volle Farben zeigen, fühlen sie sich wohl.
Schnecken, ausser den Kampfschnecken, gehen nie an lebende Garnelen, aber vielleicht schon an solche, welche vor Angst halb gestorben sind.
Viel Glück
Laubfrosch |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | colin97 | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 17.01.2012 Beiträge: 4 Wohnort: Zumikon 10 Garnelen
|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 19:31 Titel: |
|
|
Ich habe mal gelesen das man keine fisch zu den garnelen hinzu tun soll und man auf 10 liter etwa 5 ausgewachsene garnelene halten soll
lg colin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|