Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Idiotischer gehts nicht mehr !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Nichts Neues bei +Qualipet+ :: En gueti Rutsch is 2012 !  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 20:04    Titel: Idiotischer gehts nicht mehr !

Hallo Leute !

Seit eh und jeh ist dieses Forum beim Server von ""hostfactory"" alias OptimaNet Schweiz AG akkreditiert. Bereits seit Mitte November wurde ich inzwischen mit nicht weniger als sechs Rechnungen bombardiert eine per e-mail, die anderen per Briefpost, alle mit dem Ausgangsdatum 26.11.2011, für die Gebührenzahlung per 2012. So weit so gut. Nachdem ich fristgerecht eine dieser Exclamation Exclamation vorgedruckten Exclamation Exclamation Rechungen zur ordnungsgemässen Bezahlung der Gebühren für nächstes Jahr verwendet hatte, bekomme ich heute per e-mail eine neuen Meldung mit dem Hinweis, dass ""die Rechung ihr Ziel erreicht" hätte, aber es fehlen noch Fr. 0,05 . . . . und tatsächlich hängt noch ein Einzahlungsschein daran, damit ich die noch fehlenden CHF 0.05 nachzahlen kann.

Ein Hoch auf die inzwischen verblödeten Schweizer Firmen, die früher mal unter dem Namen PTT segelten und unamerikanisiert normal amteten.

Gruss vom "stigelisinnig gewordenen" Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 21:08    Titel:

Hallo Ryk!

Das ist ja wirklich Schwachsinn! Wahrscheinlich kommt das email jedoch von einem automatisiertem System das irgend einen Fehler hat. Ich denke nicht, dass eine echte Person glaubt du möchtest sie um 5 Rappen zu hintergehen... aber auch so ist es eine Frechheit...

Gruss und viel Geduld wünscht

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:12    Titel:

Grüezi Tobi !

Danke für Deine Nachsicht ! Das Fatale an der Sache ist, dass das Postcheckamt - neudeutsch PostFinance - den Transfer von solch horrenden Betrgäge von Fünf Rappen gar nicht ausführt . . . wenn das meine Nonna wüsste, die mir schon zu meiner "Kindesbeinen-Zeit" beigebracht hatte, keine Schulden zu machen und nichts auf Kredit zu kaufen, ich meine, sie würde in ihrem Grab rotieren . . . Rolling Eyes

Aber vermutlich hatten die Roboter, Gnomen oder Aliens bei HostFactory gerade Schichtwechsel gehabt, und die Übergabe der Dienstaufträge hatte nicht korrekt funktioniert, daher bekam ich offensichtlich sechs Rechnungen mit unterschiedlichen Forderungsbeträgen . . . Cool

Eine schöne Weihnachtswoche wünscht

Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge PH-Wett sinkt nicht - was tun? Laska83 Allgemeines zum Thema Aquaristik 3 Sa Mai 19, 2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algen gehen nicht von der Scheibe ab Ryk Pflanzen und Algen 1 Mi Aug 03, 2011 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen sind nicht so vermehrungsfre... redFire05 Garnelen allgemein 10 Mo März 08, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laub sammmeln nicht vergessen ! Ryk Futter 7 Mi Okt 14, 2009 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt gehts los maudi2 Zucht & Vermehrung 15 Mi Jul 11, 2007 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755659 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de