| Schon gewusst? |
| Alles auf einem Blick im Portal
|
|
| Nichts Neues bei +Qualipet+ :: En gueti Rutsch is 2012 ! |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 868 Wohnort: Zürich 1860 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 20:04 Titel: Idiotischer gehts nicht mehr ! |
|
|
Hallo Leute !
Seit eh und jeh ist dieses Forum beim Server von ""hostfactory"" alias OptimaNet Schweiz AG akkreditiert. Bereits seit Mitte November wurde ich inzwischen mit nicht weniger als sechs Rechnungen bombardiert eine per e-mail, die anderen per Briefpost, alle mit dem Ausgangsdatum 26.11.2011, für die Gebührenzahlung per 2012. So weit so gut. Nachdem ich fristgerecht eine dieser vorgedruckten Rechungen zur ordnungsgemässen Bezahlung der Gebühren für nächstes Jahr verwendet hatte, bekomme ich heute per e-mail eine neuen Meldung mit dem Hinweis, dass ""die Rechung ihr Ziel erreicht" hätte, aber es fehlen noch Fr. 0,05 . . . . und tatsächlich hängt noch ein Einzahlungsschein daran, damit ich die noch fehlenden CHF 0.05 nachzahlen kann.
Ein Hoch auf die inzwischen verblödeten Schweizer Firmen, die früher mal unter dem Namen PTT segelten und unamerikanisiert normal amteten.
Gruss vom "stigelisinnig gewordenen" Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 8055 Zürich 854 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Ryk!
Das ist ja wirklich Schwachsinn! Wahrscheinlich kommt das email jedoch von einem automatisiertem System das irgend einen Fehler hat. Ich denke nicht, dass eine echte Person glaubt du möchtest sie um 5 Rappen zu hintergehen... aber auch so ist es eine Frechheit...
Gruss und viel Geduld wünscht
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 868 Wohnort: Zürich 1860 Garnelen
|
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:12 Titel: |
|
|
Grüezi Tobi !
Danke für Deine Nachsicht ! Das Fatale an der Sache ist, dass das Postcheckamt - neudeutsch PostFinance - den Transfer von solch horrenden Betrgäge von Fünf Rappen gar nicht ausführt . . . wenn das meine Nonna wüsste, die mir schon zu meiner "Kindesbeinen-Zeit" beigebracht hatte, keine Schulden zu machen und nichts auf Kredit zu kaufen, ich meine, sie würde in ihrem Grab rotieren . . .
Aber vermutlich hatten die Roboter, Gnomen oder Aliens bei HostFactory gerade Schichtwechsel gehabt, und die Übergabe der Dienstaufträge hatte nicht korrekt funktioniert, daher bekam ich offensichtlich sechs Rechnungen mit unterschiedlichen Forderungsbeträgen . . .
Eine schöne Weihnachtswoche wünscht
Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|