Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Wir haben unsere eigene Währung, die Garnelen  

jungtiere

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Caridina Japonica - Zuchtfrage :: Yellow Fire wie lange?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 17:37    Titel: jungtiere

Hallo Freunde

Ich habe bei meinen Red Fire junge bekommen yipiiiiiiii Laughing und nun meine Frage wann und wie oft sollte man einen Wasserwechsel vornehmen (54liter) Aquarium, und welche Garnelen vertragen sich mit meine Red Fire??
Danke schon mal für eure Antworten
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 17:54    Titel:

Hallo padi !

Gratuliere für den Nachwuchs !

Während der Entwicklung der Junggarnelen sollte in jenem Becken eigentlich kein Wasserwechsel vorgenommen werden, und auch die Filterung ist möglichst auf ein Minimum zu reduzieren, falls die Jungen in einem separaten Behältnis leben.

Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 18:07    Titel:

Hallo Padi!

Ich hab da einwenig andere Erfahrung als Ryk. Ich mache weiterhin den Wöchentlichen 30% Wasserwechsel und auch die Filter Lasse ich ganz normal. Sprich, ich berücksichtige gar nicht, ob Junggarnelen vorhanden sind. Dies Hat auch seinen Grund; bei meiner Stämme ist IMMER eine Garnele Schwanger und es sind IMMER junggarnelen am wachsen. Ich achte einfach immer darauf, dass das Wechselwasser etwa die gleiche temperatur hat (+/-2*C)

Bei mir scheint es zu funktionieren, und ich habe nochnie einen verlust der Jungtiere feststellen können.

Wichtig für die Jungen (auch auf bezug auf die Filterleistung) ist es einen Garnelensicheren Filter zu haben, der sie nicht gleich einsaugt und mit dem Rotor zerschnetzelt. Auch wichtig ist eine gute Bepflanzung, in diese suchen die Junggarnelen ihr Futter (sowie in allfälligem Mulm)

Was die Vergesellschaftung der Redfire angeht: Ich empfehle die Arten einzeln zu halten. Wenn du trotzdem eine zweite Art möchtest musst du unbedingt berücksichtigen, dass sie sich nicht kreuzen. Kreuzungstabellen findet man viele im Internet, wie z.B. diese

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 21:38    Titel:

Hallo und Danke an alle

Also ich habe bis jetzt den Wasserwechsel weitergeführt, und es läuft alles Super gut.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] joenu777
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 23:14    Titel:

Hey Padi,

ich selbst hab auch RedFires in meinem 54L Becken...
Und ich kann mich kaum retten vor Nachwuchs läuft super!!
Und ich mache genau gleich weiter wie vorher..
musst evtl. halt schauen das du keine einsaugst und wenn das du am Ende immer noch kurz in den Kübbel schaust bevor du ihn kippst Wink

gruss jonas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge cherry Garnelen keine Eier aber Jungt... divesister Garnelen allgemein 7 Sa Okt 16, 2010 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755666 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de