Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann seine Bilder mit der einfachen Bildanpassung auf die gewünschte Grösse bringen  

Kalkablagerung an der innenseite des glases

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Anspruchslose Aquarienpflanzen? :: Dennerler Deko Produkte  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] alex222
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 9:37    Titel: Kalkablagerung an der innenseite des glases

Musste heute früh feststellen dass bei meinem cube auf der innenseite die scheibe leicht trüb wyrde. Sieht ganz so aus als währe auf der innenseite der scheibe kalkablagerung.. Wie bringt man dies weg, oder ist dies normal bei neuen cubes? Habs erst seit 3 tagen.. Man gibt ja den wasseraufbereiter nur dann dazu wenn man neues wasser dazugibt, oder sollte man jeden tag?

Vielen dank
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 20:22    Titel:

Hallo

Abwarten, das wird wohl wieder weg gehen. Die ersten paar Tage wächst das eine oder andere mehr oder weniger.

Den Wasseraufbereiter stellst du ins unterste Gestell und vergiss ihn dort. mM nach braucht es bei unserem Wasser gar keinen Wasseraufbereiter. Wir haben ja nicht Amerikanische Verhältnisse wo hohe Chloranteile drin sind.

Felix
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 22:01    Titel:

OK. hab den Wasseraufbereiter trotzdem bis jetzt beigefügt. Wird die wasserqualität sicherlich nicht zusätlich verschlechtern.?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 10:37    Titel:

Hallo Alex

Wenn du die Angaben befolgt hast, wird das Wasser nicht schlechter, es bringt aber nichts.
Üb dich in Geduld, Aquarien sind vor allem zu Anfang sehr Dynamisch. Deine "Kalkschicht" wird wohl eine Bakterienblüte sein. Sobald der Filter biologisch aktiv wird sollte das wieder weg gehen.

Felix
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 16:40    Titel:

Wie ist dies gemeinnt wenn der filter biologisch wird? Dann dürfte mann ihn ja nicht reinigen? Oder wenn ja nur grob?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 18:25    Titel:

Hallo Alex !

An anderem Ort im Forum schrieb ich doch, dass sich während der Einlaufzeit, also beim Starten eines neu eingerichteten Aquariums sich im Filter zuerst die Bakterien entwickeln müssen, die dann das im Wasser entstehende giftige Nitrit in das harmlose, also ungiftige Nitrat umwandeln. Wenn das eingetreten ist, aber erst dann können die Tiere ins Aquarium eingesetzt werden. Diese Bakterienstämme entwickeln sich natürlich im Filtermaterial, sie benötigen keine Starterhilfe und anderen Krimskrams !

Und richtiges Filtermaterial muss nicht schon nach einer Woche ersetzt werden, vielmehr werden die Filterschwämme bei der geringen Grösse der Nano-Pfützen so alle 10 Tage leicht mit handwarmem Wasser nur abgespühlt ! Dann bleiben die meisten Bakterienstämme weiterhin lebend im Filter und arbeiten weiter !

Und vergiss bitte nicht: Die Einlaufzeit beträgt auch bei einer Nano-Pfütze gut sechs Wochen !

Vielleicht liest Du Dich -- wie schon früher angeraten -- doch einmal in den verschiedenen Beiträgen durch, um Dir ein Grundwissen inbezug auf die Aquaristik anzueignen . . . Wink

Ruth (alias "Nele") und Felix haben Dir ja auch schon dargelegt, dass Du Dich endlich von dieser Dennerle-Broschüre trennen und auf die Infos konzentrieren solltest, die Dir erfahrenere Users im Forum ans Herz legen ! Cool

Wenn Du aber partout an die ""Heilige Schrift der Verkaufsfirma"" glaubst, tun mir die Garnelen schon heute leid, die Du dann nach dem Motto "lieber vorgestern als erst morgen" kaufen und ins noch völlig unzweckmässige Aquarium einsetzen wirst . . .

Gruss Ryk[/i][/b]
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 21:33    Titel:

Suche dauernd im Forum nach den Infos die ich suche, nur finde ich nie dass was ich wissen will, desshalb stelle ich dan die fragen in nem neuen Thema.. Aber recht haste schon:-)

Werde die Einlaufzeit ohne probleme auf sechs wochen hinbringen. Da ich sowieso noch mein Militärdienst leisten muss. Aber danach kanns losgehen, dann hab ich ca eine einlaufzeit von 8 Wochen. Aber ist trotzdem sehr interesant herauszufinden welche garnele ich mir zulegen soll. Bin mittlerweile ein grosser fan von den Crystal Red Garnelen.. aber hab ja noch zeit.

Hab mich noch nie mit Aquarien beschäftigt aber finde es immer wieder aufs neue Interessant wie sich ein Aquarium auch ohne Tiere verhällt.. Wirklich was sehr Interessantes.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755667 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de