Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch  

Kardinalfisch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Unglaublich :: Black Molly baby  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Welsi
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 15:04    Titel: Kardinalfisch

Hallo zusammen

ich habe vor ein par tagen fest gestellt, dass ein Kardinalfisch ein Geschwür auf der nase hat Exclamation Exclamation . Und bei zwei anderenhabe ich das auch fest gestellt Shocked .

Könnt ihr mir sagen was das ist.
Und was man dagegen tun kann.

Danke Gruss yves
Skype Status [www.SkypeRunners.com] hobbyt
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:52    Titel:

Hallo Yves
Ohne Foto ist es zwar ein Blindschuss, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kardinäle zu Fischtuberkulose neigen, wenn sie in geheizten Becken gehalten werden. Meist ist dann auch die Hygiene nicht ganz optimal.
Die Fischchen stammen aus kühleren, fliessenden Gewässern. Sie ertragen Temperaturen bis etwa 4 grad! Dauerhaft über 25 macht sie anfällig für Krankheiten.
Also Heizer weg oder zumindest mit Nachtabsenkung (einfachste Methode: Heizer an die Zeitschaltuhr mit dem Licht)
Aber im Gesellschaftsbecken mit tropischen Fischen haben Kardinalfische eigentlich nichts verloren.
Eine Behandlung ist evtl. möglich, z.B. mit esha2000 im Dauerbad. Aber viel wichtiger ist, durch geeignete Haltungsbedingunen die Ursache für solche Schwächeerkrankungen abzustellen
Mit besten Grüssen
Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755667 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de