| Schon gewusst? |
| Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch
|
|
| Unglaublich :: Black Molly baby |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Welsi | Forumsneuling

|
Verfasst am: Di Dez 19, 2006 15:04 Titel: Kardinalfisch |
|
|
Hallo zusammen
ich habe vor ein par tagen fest gestellt, dass ein Kardinalfisch ein Geschwür auf der nase hat . Und bei zwei anderenhabe ich das auch fest gestellt .
Könnt ihr mir sagen was das ist.
Und was man dagegen tun kann.
Danke Gruss yves |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | hobbyt | Forumsneuling

|
Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Yves
Ohne Foto ist es zwar ein Blindschuss, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kardinäle zu Fischtuberkulose neigen, wenn sie in geheizten Becken gehalten werden. Meist ist dann auch die Hygiene nicht ganz optimal.
Die Fischchen stammen aus kühleren, fliessenden Gewässern. Sie ertragen Temperaturen bis etwa 4 grad! Dauerhaft über 25 macht sie anfällig für Krankheiten.
Also Heizer weg oder zumindest mit Nachtabsenkung (einfachste Methode: Heizer an die Zeitschaltuhr mit dem Licht)
Aber im Gesellschaftsbecken mit tropischen Fischen haben Kardinalfische eigentlich nichts verloren.
Eine Behandlung ist evtl. möglich, z.B. mit esha2000 im Dauerbad. Aber viel wichtiger ist, durch geeignete Haltungsbedingunen die Ursache für solche Schwächeerkrankungen abzustellen
Mit besten Grüssen
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|