Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Kleine schwimmende (Faden)Würmer im Aquarium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Ursache bekannt, Lösung unbekannt. :: Alle Garnelen Tod!  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Laubfrosch
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 18:45    Titel: Würmer und ähnliches

Guten Abend miteinander

Beim durchlesen der Fragen und Antworten bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich teilweise gelöst habe:
Will man Würmer oder Schnecken aus dem AQ entfernen, so gelingt dies oft mit einer sogenannten Saucenpumpe, welche man in einem Geschäft für Küchen- und Haushaltsartikel, ja selbst in einem grösserem COOP Laden kaufen kann: ein Gerät, welches aus einer vorn zugespitzter Plastic- oder Metallröhre besteht und am anderen Ende ein Gummiball hat. Zudrücken und loslassen. Ich habe so auch Futterrest aus den AQ entfern, sowie Schnecken. Es sollte auch bei Würmern funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen

Laubfrosch
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 13:29    Titel:

Ja das tönt nach einer interessanten Lösung.

Ich bekämpfe auch gerade Planarien, es ist wie meistens ein Problem der Überfütterung mit fleischlicher Nahrung.
Zum Glück habe ich Schnecken Tylomelania sp. drin. Die kommen aus einem See mit bis 32°C. Jetzt wird einfach für eine oder zwei Wochen voll geheizt. Und die Schnecken werden nur mit Gemüse ernährt.

Bei jedem Problem einfach die Giftkeule Schwingen finde ich bedenklich. Zum Originalpost muss ich sagen, schmeiss die Endler rein, denen Schmecken Würmer ausgezeichnet. Fischparasiten wirst du in einem neuen Aquarium nicht finden, die schleppt man mit den Fischen ein.
Vor allem Wildfangfische haben immer Parasiten. Solange der Fisch aber jung und kräftig ist verträgt er das. Das gilt im übertragenen Sinn auch für Garnis.

Felix
Skype Status [www.SkypeRunners.com] max287
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 13:15    Titel:

hallo,

ich habe in meinem becken uach solchen schwimmenden würmer sehen aus wie weiße mückenlarven sind diese schädlich
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 14:40    Titel:

Grüezi Max !

Mückenlarven sehen zwar etwas anders aus als die hier in diesem thread beschriebenen "Würmer". Aber ohne konretere Angaben, eventl. mit einem aussagekräftigen Bildchen kann hier leider nichts Verbindliches gesagt werden. Sorry !

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] max287
Junggarnele
Junggarnele

104 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 15:57    Titel:

wenn ich ein bild von den würmern/mückenlarven machen soll wird man nicht wirklich etwas sehen
die tiere bewegen sich wie mückenlarven
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 20:21    Titel:

Aha !

Da habe ich wohl was falsch aufgefasst Laughing

Dachte bisher nämlich, dass Dipterenlarven ins Gebiet der Insekten zu zählen sind. Hatte offenbar nicht berücksichtig, dass Mückenlarven zu den ""Würmern" gehören.

Sorry Wink

Ryk

PS.: Fotos von solchen Objekten macht man nicht im Aquarium, sondern von einem herausgefischten Exemplar auf neutraler Unterlage. Zumindest lernte ich das so oder so ähnlich einst schon als junger Student. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, Würmer.. Laska83 Allgemeines zum Thema Aquaristik 4 Di Feb 14, 2012 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Würmer und Schnecken Alarm! nashorn Hilfe Forum 1 Mi Feb 16, 2011 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Büroklammern im Aquarium? Le Brasché Krankheiten & Co 2 Mi Feb 09, 2011 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnecken und kleine weisse Irgendwas ? Tigger Krankheiten & Co 9 Sa Jan 15, 2011 0:15 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755668 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de