Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Komisches Verhalten der Amanos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Häutungsprobleme :: Tote Amano orange gefärbt?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] maudi2
Forumsneuling
Forumsneuling

72 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 17:29    Titel: Komisches Verhalten der Amanos

Hallo zusammen
bräucht mal euren Rat: ich habe am letzten Samstag wie üblich in meinem 54er Becken einen Ww durchgeführt. Das heisst 1/3 Wasser raus dann wieder mit frischem Wasser aufgefüllt. Da der Filter zu war, hab ich ihn auch in Aquawasser ausgespült, und das Javamoos etwas gestutzt. Dünger geb ich keinen zu, da in diesem Becken 10 Amanos und ein paar Red Fire wohnen. Und auch noch ein paar Guppymädel.
Seit gestern Seh ich praktisch keine Amano mehr und auch die Gurke die ich heute reingezan habe rühren sie nicht an. Es sassen 2 vorne an der Scheibe und eine verzog sich in eine Höhle unter einer Wurzel. So nahm ich ne Taschenlampe, und leutete rein. Darin sitzen was ich sehen konnte 5 Amanos, total teilnahmslos und ruhig.
Und so wie es aussieht scheinen sie auch nix zu fressen denn der Darm ist leer bei ihnen.
Was ist los da? Den Guppys und Red Fire gehts gut die sind Munter und gefrässig.
Temp 23 grad Nitrit 0 Und den rest weiss ich nuicht da ich wieder tests kaufen muss.
Werd jetzt mal noch nen WW durchführen und hoffe dass sie sich wieder erholen

Gruss Nathalie
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:00    Titel:

Hallo

Also ich würde mir da jetzt erstmal nicht all zu viel Sorgen machen, wie du selber sagtest hast du ja auch noch den Filterschwamm im Wasser ausgespült, für die Amanos ist das natürlich ein Futterparadies. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass ihr Appetit in 1-2 Tagen von alleine wieder kommt, wenn sie die "Filternahrung" aufgefressen haben Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Forumsneuling
Forumsneuling

72 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 21:16    Titel:

Hallo Robin
ok das wäre eine erklärung warum sie die Gurke nicht anrühren. Obwohl ich noch nie gesehn habe, dass alle nicht fressen, denn die Gurke ist seit heute Nachmittag 13 Uhr im Becken.
Und das andere ist diese teilnahmslosigkeit. Ich hab vorhin beim Wasserwechsel eine amano die noch nicht in der Höhle sass mit dem Finger angestupst. Normalerweise huschen sie schnell davon, wenn ihnen die hand oder ein gGegenstand zu nahe kommt, aber diese blieb regungslos sitzen.
Denke ich werd mal weiter täglich ein Wasserwechsel durchführen, falls doch was im Wasser wäre und hoffen, dass ich sie durchbringe

Gruss Nathalie
Forumsneuling
Forumsneuling

72 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 21:11    Titel:

So nach gut 1 1/2 wochen scheint es wieder aufwärts zu gehn. Sie sind alle wieder raus aus der Höhle und wieder unterwegs. Sie sind noch nicht so aktiv, wie normalerweise, aber sie fressen auch wieder.
Leider weiss ich immer noch nicht woran es lag, hab am Sonntag 80% Wasser ausgetauscht, nen Kupfertest gemacht( zeigte kein Kupfer) und Eichen und Buchenlaub am Montag reingetan.
Bin froh, dass es ihnen wieder besser geht, auch wenn wahrscheinlich eine gestorben ist( komm beim zählen höchstens auf 9)

Gruss Nathalie
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 22:49    Titel:

Hallo Nathalie

Toll zu hören, dass es deinen Kleinen wieder besser geht, leider findet man die Ursache nicht immer Confused Letzten Endes zählt ja vor allem, dass es den Kerlchen wieder besser geht Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Amanos oder PHS gegen Algen? Nele Pflanzen und Algen 10 So Jan 30, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amanos hauen ab maudi2 Garnelen allgemein 4 Mi Apr 02, 2008 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komisches Tier gesichtet Muklub Allgemeines zum Thema Aquaristik 2 So Nov 18, 2007 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amanos und Kampffisch Donat Garnelen allgemein 2 Sa Sep 30, 2006 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlecht bei Amanos Ryk Zwerggarnelenforum 8 Di Feb 01, 2005 15:22 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755670 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de