| Schon gewusst? |
| Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch
|
|
| Vermehrung der Hummelgarnelen :: RedFire will zum erstenmal Mama werden |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=garnelenfreak) | Robin | Lebende Legende

Anmeldungsdatum: 31.12.2004 Beiträge: 514 Wohnort: Richterswil -12 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 21:11 Titel: |
|
|
Hi brigid
(Dein) Zoofachhändler hat dir absoluten mist erzählt, ich kennen niemanden dem so etwas in der Art passiert ist... Wieso sollte es so sein, die Garnelen würden sich in der Natur ja selber umbringen (falls zwei Arten zufällig auffeinandertreffen..). Das Verschwinden deiner Garnelen könnte auch auf einen "Ausbruch" aus dem Aq zurückzuführen sein..
LG
Robin _________________ Hilfen im Forum:
FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |  |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Lysaya | Ehemalige Moderatorin

Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 224 Wohnort: Glarus 985 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 21:47 Titel: |
|
|
Mhh,
das einzigste was es gibt ist..das durch Überpopulation eine Art die sich stärker vermehrt die andere schwächer vermehrende irgendwann unterdrückt.
Beispiel RedFire -sehr gut vermehrende Art wird mit RedCrystal- schwach vermehrende Art gehalten...früher oder später hast du so gut wie nur noch RedFire im Becken..die RedCrystal bekommen dann fast kein Nachwuchs mehr und sterben irgendwann aus..
Sollte der Händler sowas gemeint haben, hätte er es besser erklären sollen..da aber Amanos sich unter normalen Bedingen im Aq sich z.B. gar ned vermehren können ist es ebi inen quatsch.
Wie weit agressiv jetzt Glasgarnelen anderen sind..kann ich ned beurteilen..für den ein oder anderen Fisch sind sie z.B. aus eigener Erfahrung tödlich.
Ansonsten vertragen sich Garnelen egal welche Art gut miteinander..auch wenn ich trotzdem strikt gegen das Wilde durcheinander halten verschiedener Arten bin. _________________ LG
Natascha
----------------
GH6
KH4
PH7,7
160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | brigid | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 19 Wohnort: luzern 46 Garnelen
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 22:08 Titel: |
|
|
Guten Abend
@Robin:
wenn sich das Verschwinden wirklich als Ausbruch zeigen sollte werd ich s dann nächste Woche oder so erfahren....wenn ich hinter das kleine Aquarium guck.... aber eigentlich können sie gar nicht weg sein!
@lysaya
Ja, mein Glasi hat mal ein mittelgrosses Guppy, das nicht so kräftig war, an der Schwanzflosse gepackt und quer durchs Aq geschleift.... da hab ich auch geguckt!
Na ich werds wohl dann mit eurer Einverständniserklärung nochmal probieren mit 2 versch. Arten....
Schönen Abend. Brigid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|