Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Lagoon 20l

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Leitwertmessgerät? :: Alter/Grösse von Red Fires  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Bon
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 18:48    Titel: Lagoon 20l

Kann man Lagoon G. In einem 20l Aquarium mit Nano Gupis.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 22:31    Titel:

Hallo Bon !

Sorry, wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, dass, wenn man in einem Forum einen ersten Text eingibt, man vielleicht auch so was wie Nettiketten beachten sollte ! z.B. mit einem kurzen "Hallo" am Anfang, und einem kurzen Gruss am Schluss, und wenns auch nur ein Kürzel ist Wink

Was nun Deine Frage betrifft, was meinst Du mit "Lagoon G." ? Sind das Neocaridina sp. blue oder Neocaridina palmata ? Zu Deutsch also die blauen China-Garnelen ?

Und mit Gupis meinst Du vielleicht die Fische mit dem deutschen Namen "Guppy" ?

Wie dem auch sei, grundsätzlich lassen sich die Zwerggarnelen, zu denen ja auch Deine "Lagoon-Garnelen" gehören, in einem 20-Liter-Nanoglas halten. Vergesellschaften könnte man sie zwar mit friedlichen Salmlern, nicht aber mit Lebendgebärenden. Aber Guppy's gehören leider zu dieser Familie. Zudem ist es immer ein Problem mit den Kleinfischen, auch jenen aus der Ordnung der Salmler: es sind grundsätzlich sog. Schwarmfische die man mindestens in einem Trupp von 8 bis 10 Tieren halten sollte. Und in einem 20-Liter-Becken haben diese Tiere einfach einen viel zu kleinen Schwimmraum Rolling Eyes

Also ist es besser, wenn Du Dich nur mit den Garnelen in dem kleinen 20-Liter-Aquarium begnügen und auf die Fische verzichten würdest !

Grüsse Ryk
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 7:56    Titel:

Hallo

Die Garnelen heissen: Lagoon Garnelen (G. Smile )
Besonderheiten; Ursprünglicher Handelsnahme ist Blue Lagoon. Ist aber eine sehr variable Zwerggarnelen Art. Von braun über rötlich bis ganz leicht bläulich.

Tschüs
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 8:13    Titel:

Hallo Bon

So ists besser!

Allerdings muss ich mich Ryk anschliessen 20l ist definitiv zu klein für Fische. Ausserdem von Zwergguppys hab ich noch nie gehört. Meine normalen (Wild)guppys haben die jungen Garnelen zum fressen gern.

Gruss Felix
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 8:58    Titel:

Hallo!

Ich denke mit "zwergguppys" sind Endler gemeint?

Ich würde empfehlen nur Garnelen in dem 20L zu halten. Es gibt sehr viele Aquarianer, die etwas anderes behaupten (unter anderen einige im VAZ... Rolling Eyes ) aber Guppys gehören einfach nicht in ein 20L. Nicht nur bietet dieses Volumen viel zu wenig Schwimmraum, sondern wird auch SEHR schnell mit Guppy Nachwuchs gefüllt... Auch wenn es "zwerguppys" sind gehören sie nicht in Pfützen. Unter 54L sollte man eigendlich keine Fische halten (mit einzelnen Ausnahmen)

Die Garnelen werden auch viel Aktiver sein ohne Fische....

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 12:37    Titel: 40 L

Hallo
20l,30l oder 40l
Halten?(Lagoon)

Tschüs
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 13:15    Titel:

Grüezi Bon !

Die Garnelen kannst Du ohne weiteres in 20-Liter-Nanobecken halten. Diese sog. Nanobecken wurden von der Firma Dennerle auf den Markt gebracht, nachdem die Garnelenhaltung ein wachsendes Interesse bei den Aquarianern gefunden hat. Wichtig ist aber, dass diese Garnelenbecken für die Garnelen geeignet eingerichtet werden ! Im Forum findest Du sicher wertvolle Hinweise darüber !

Grüsse Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lagoon Garnele cerry Zwerggarnelenforum 0 Di Nov 24, 2009 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755671 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de