Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

Laub?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
A propos "techniklos" :: Ooops!  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Marc0
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 10:13    Titel: Laub?

Guten Morgen!

Nun ich werde mir heute mein AQ einrichten und dann 6Wochen warten müssen!
Kann ich eigentlich in dieser Zeit Laub schon auf Vorrat holen?
denn es ist ja nicht immer Winter und irgendwann ist es kein Laub sonder Humus und das wäre dumm Laughing
Kann ich die schon nach einem eingefahrenen BEcken direkt zugeben?
und wo soll ich sie langern bzw. Wie?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:48    Titel:

Hallo Marc

Laub holt man sich jetzt oder noch besser im Herbst. Je länger es im Wald herumliegt, desto mehr Stoffe, die man im AQ-Wasser haben möchte, werden herausgewaschen. Ich habe deshalb meine eigene Vorratshaltung an Eichen- und Buchenlaub und an Erlenzäpfchen (nicht in Strassennähe sammeln!). Ich lasse das ganze zuerst trocknen und habe den Vorrat dann in offenen Plastiksäcken, wobei Kartonschachteln sicher besser wären.

Die meisten Leute spülen die Blätter vor dem ins Beckengeben noch mit Wasser ab. Zuerst werden sie noch an der Oberfläche schwimmen. Wenn sie vollgesaugt sind, sinken sie dann auf den Boden.

Gruss

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Laub sammmeln nicht vergessen ! Ryk Futter 7 Mi Okt 14, 2009 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laub für Garnelen Moina Einrichtung & Technik 4 Fr März 17, 2006 17:01 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755672 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de