Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder  

Macrobrachium lanchesteri mit Fischen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
zu warm :: Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] stali2000100
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 17:31    Titel: Macrobrachium lanchesteri mit Fischen?

Hi!!

Ich hab in der Zoohandlung die Glasgarnele gesehen und und ich fand sie wirklich schön. Besonders gefiel es mit als die kleine 2cm Garnele der großen 17cm Saugschmerle die Futtertablette wegschnappte und sie unter dem Filter versteckte. Es handelte sich um ein Einzeltier und der Verkäufer sagte das es am besten ist sie ohne einen Artgenossen zu halten. Stimmt das? Ich möchte mir am liebsten selber so ein Tier anschaffen doch beim googlen hab ich gelesen das sie teilweise an Fische gehen und so bin ich mir nicht so sicher ob ich eine solche Garnele dazusetzen soll. Mein Besatz ist: 10 Glühlichtsalmler, 5 Guppy(weibchen), 8 Albinopanzerwelse, 3 Platy(weibchen), 2 anentome helena und 5 Amanogarnelen die ich aber seit dem einsetzen nie mehr gesehen hab. Pflanzen gibts reichlich und auch eine Wurzel und ein Stein stehen zum verstecken bereit. Währe es noch möglich eine Glasgarnele dazuzusetzen?

lg stali!!!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 4:53    Titel:

Grüezi stali !

Generell sollte man Garnelen gleich welcher Artzugehörigkeit nie einzeln halten, denn Garnelen sind grundsätzlich Gruppentiere, nicht zu verwechseln mit Schwarmfischen. Wink

Daher finde ich es unangebracht, eine einzelne Glasgarnele zu den vielen übrigen Bewohnern Deines Beckens zu setzen.

Und übrigens: welche Grösse hatt denn dieses Aquarium . . . oder ist es gar eine ""Vase"" Rolling Eyes

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] stali2000100
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 5:44    Titel:

Hi!!

Nein es ist 60x35x45cm. Das Kafibecken ist 20x35x45cm. Das ZKF Becken hat 35x25x25cm. Das Gesellschaftsbecken 60x30x35cm und das Garnelenbecken 30x20x20cm.

lg stali!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rotscherengarnelen (Macrobrachium sp.... Robin Zwerggarnelenforum 8 Di Mai 24, 2005 17:53 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675705 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de