Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Wir haben unsere eigene Währung, die Garnelen  

Meine Aquarien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Aquarium der Saison :: Meins  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 20:44    Titel: Meine Aquarien

Hi leute

Wie versprochen hier meine 3 Aquarien. Leider ist beim 60l das Foto etwas zu hell geraten (trotz Blitz aus).

The bigest one first:

Einige Angaben:

Grösse: 120*40*50 cm
Inhalt: 240l
Pflanzen: Valisneria spiralis, Echinodorus (?), Anubia nana und ein paar andere
Fische: 2Skalare (m,w), 2 Rotscherengarnelen (m,w; Allerdings habe ich das männchen schon lange nicht mehr gesehen:cry: ), 8 Corydoras sterbai, 1 Blauer Antennenwels
Technik: Rena heizer (200 Watt), Eheim Profesionall 2 (2026), Co2 Anlage von JBL und 2 Neonröhren Tageslicht.

Meine 60L:

Einige Angaben:

Grösse: 60*30*35 cm
Inhalt: 63l
Pflanzen: Valisneria spiralis und einige andere
Fische: 4 Neons, 2 Goldringgrundeln, 3 Amanos
Technik: Eheim Innenfilter (standard), 1 Neonröhre Tageslicht

Das 25l Beckchen:

Einige Angaben:

Grösse: 37*21*23 cm
Inhalt: 25l
Pflanzen: Javamoss
Fische: ca. 10 Bienengarnelen
Technik: Luftheber à la eigenmade, 1 Neonröhre Tageslicht

Während sich die Skalare recht gut vermehren haben die Bienenagreneln ihre Vermehrung eingestellt. Dies ist nicht unnatürlich da diese Tiere sich meistens im Winter vermehren (siehe Garnelenzucht.de). Die Rotscherengarnelen (Macrobrachium sp.) habe bereits ca. 4 Aufzuchten grossgezogen.

So, ich hoffe das giebt euch einen Einblick Very Happy

LG
Robin

P.S. Die Fotos sind schon älte, ich werde sie demnächst mal updaten Wink

[Update] 21.10.05

Zuletzt bearbeitet von Robin am Fr Okt 21, 2005 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Eda
Forumsneuling
Forumsneuling

59 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 1:28    Titel:

Hallo Robin

Schöne Aquarien hast du dir Eingerichtet,
das Mitlere Bild kommt fast einem Holländischen Pflanzenbecken gleich,
gefällt mit besonders, auch das Garnelen Becken, die fühlen
sich im Laub sehr wohl !

Es Grüsst
Eda Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Zebraapfelschencken zerstören i... engill Schneckenforum 4 Mi Aug 03, 2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ständig sterben meine Redfire Garnelen Tobi Zwerggarnelenforum 15 Mo Jun 20, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu hartes Wasser für meine Garnelen Laubfrosch Einrichtung & Technik 4 Do März 10, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferien(ab)lösungen für meine crs gesucht Don Mariachi Garnelen allgemein 3 So Okt 03, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Garnelen - eine kleine Bildersa... tim1904 Garnelen allgemein 5 Mi Mai 19, 2010 13:03 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673138 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de