Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Mineralien für Garnelen im Fischbecken OK?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Stahlflasche als BIO CO2 Druckschutz? :: Nitritwert senken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 21:20    Titel: Mineralien für Garnelen im Fischbecken OK?

Guten Abend zusammen

Habe den Versuch gewagt, zu meinen Endlermännchen ein paar Garnelen reinzusetzten. Sie fühlen sich mit dem ergänzten Moos & Co. offensichtlich wohl.

In die reinen Nelen-Becken gebe ich immer "Crusta Mineral" von De... (eine Alternativce wäre mir willkommen). Kann ich das auch ins Fisch-Garnelen-Becken tun, ohne dass es den Fischchen schadet Question

Frage 2: Welcher Dünger ist für die Garnelen schadlos im Gesellschaftsbecken?

Danke für Infos und liebe Grüsse
Ruth
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 18:13    Titel:

Hallo!

Dosierst du die Mineralien konstant bei jedem Wasserwechsel gleich? Ich würd mal spekulieren, dass die Endler das nicht weiter stört solange sie langsam an die neue Zusammensetzung vom Wasser gewöhnt werden.

Es gibt sicher Dünger die nach Hersteller "Garnelenverträglich" sind, Müsstest du ein wenig Googlen oder mal schauen was die verschiedenen Hersteller so auf die Verpackung schreiben.

Frage ist, ob du überhaupt Dünger oder zusätzliche Mineralien brauchst?

Um was für Garnelen handelt es sich? Bei empfindlicheren würde ich den Dünger allgemein nicht verwenden, da man ja nie ganz sicher sein kann, dass sich nicht iergend was davon im Wasser ansammelt und iergendwann giftig wird.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 19:18    Titel:

Hallo Tobi

Ja ich verwende die Mineralien in den reinen Garnelenbecken regelmässig und in gleicher Menge nach dem TWW, aber weniger als vom Hersteller empfohlen, und dünge diese Becken nicht.

Bei den grösseren Becken dünge ich ab und an mit Ferropol, weil dort die Pflanzen nicht so prächtig gedeihen u.v. ein Eisenmangel besteht (habe keine Co2-Anlage).

Zu den Endler, wo bisher etwas gedüngt wurde, sind White Pearls eingezogen, also keine empfindliche Art.

Wollte nur vorzeitig sicher gehen, ob das mit dem neuen Mix "Fisch und Garnelen" passt
Wink

Ob ich Mineralien brauche ist eine gute Frage. Wissen tue ich es nicht. Hab nur gelesen, dass die Garnelen dies brauchen Confused

Jedenfalls danke für deine Antwort und Grüsse
Ruth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755684 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de