Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder  

Mittel gegen Algen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Mein 60er, aber ich denk da fehlt noch etwas... :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] engill
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 11:25    Titel: Mittel gegen Algen

Hallo,
Ich wollte fragen ob ich für mein Nano Aquarium ein mittel gegen Algen verwenden kann, oder ist das schädlich für meine Garnelen?

Lg engill
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 11:07    Titel:

Hallo engill !

Wenn Du ein übermässiges Algenwachstum in der nano-Pfütze hast, deutet das auf einen hohen Nitrat-/Phosphat-Gehalt im Wasser hin. Da hat aber die chemische Keule nichts zu suchen, denn die ""korrigiert"" (!) nur momentan die Symptome, verbessert aber das vielzietierte biologische Gleichgewicht im Aquarium nicht.

Ein bewährtes Mittel ist das Einpflanzen von schnell wachsenden Grünpflanzen, wie Nixkraut, Wasserpest und dergl., die das Nitrat/Phosphat konsumieren. Wenn zu wenige Grünpflanzen in einem Aquarium vorhanden sind, profitieren nur die Algenvom Phosphatangebot !

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] GarniDave
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 13:55    Titel:

Bei mir hat sich das Problem damals gelöst, nachdem ich Nixkraut eingesetzt habe.

Einen sehr ausführlichen Artikel zu dem Thema findest du hier:

http://www.garnelen-aquarium.com/aquariumpflanzen/algenbekaempfung.html

Ich hoffe das hilft dir weiter?!

Beste Grüße!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algen im Tank ? Ryk Pflanzen und Algen 0 Mi Jan 11, 2012 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algen gehen nicht von der Scheibe ab Ryk Pflanzen und Algen 1 Mi Aug 03, 2011 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amanos oder PHS gegen Algen? Nele Pflanzen und Algen 10 So Jan 30, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser trübt sich plötzlich leicht bi... catanis Einrichtung & Technik 9 Mi Jan 12, 2011 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algen Le Brasché Einrichtung & Technik 3 Sa Jan 01, 2011 17:32 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755684 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de