Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Dank zwei Listen alles auf einen Blick: Alle User auf der Mitgliederliste und alle Nickpages auf der Nickpageliste  

Netz Natur: Krebse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum
die haltung von krebsen ist verboten! :: Edelkrebse im Aquarium  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 22:32    Titel: Netz Natur: Krebse

Hallo Krebsfreunde

Zur Info: Morgen Donnerstag kommt um 20 Uhr auf SF1 eine Netz Natur Dokumentation über Krebse.

Gruss

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:16    Titel:

Hallo Thomas !

Sorry ! Deine Angaben stimmen ... aber nur zum Teil !! Cool ! Ich kenne diese Sendung, sie ist sehr interessant, habe sie auf DVD abgespeichert.

Aber: es geht hier nicht um Krebse, sondern um die bekannten roten Krabben auf der Weihnachtsinsel.

Der Bestand dieser Krabbenart wird seit einigen Jahren sehr stark gestört (= dezimiert) durch ein noch "verrückteres" Tier, der "FireAnt" (Feuerameise), die ursprünglich aus Südamerika (Peru, Chile) stammend im Laufe der Jahrzehnte überall hin verschleppt wurde und an ihren neuen Siedlungsorten ihr Unwesen treibt. Am meisten Sorgen macht die "FireAnt" den Amerikanern, denn hier hat sie grosse Teile der US-Südstaaten "geradezu überschwemmt.

Schöne Grüsse

Ryk
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 10:24    Titel:

Hallo Ryk

Hier kannst du den Inhalt von der aktuellen Netz-Natur sendung sehen:

http://www.sf.tv/sf1/netznatur/index.php

Ich denke nicht, dass der identisch ist mit dem von dir beschriebenen Film, den ich auch gesehen habe und sehr interessant finde.

Im heutigen Film geht es um Krebstiere ganz allgemein. So wird z.B. auch über die Krebspest in der Schweiz und über Salinenkrebschen gesprochen.

Gruss

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:05    Titel:

Hallo Thomas !

Jaja, ich hab' diese Vorschau auch gelesen !! Dessen ungeachtet war für mich diese Sendung - gelinde gesagt - sehr sehr mittelmässig. Da wurde viel zu viel "Krimskrams" hineingepackt, und die wesentlichen Themenbereiche wurden nach meiner Auffassung - im Gegensatz zu anderen Sendungen - viel zu wenig herausgehoben.

Zugegeben, ich habe vielleicht eine andere Auffassung für das Gestalten von biologischen TV-Sendungen (ist ja auch schon eine Weile her, dass ich für's TV arbeitete !), aber meiner Meinung nach hätte man die Sendung aufteilen müssen. Die Kleinkrebschen im Plankton (wer kennt die schon ??) und die Garnelen hätten eine eigene Sendung verdient. Und die harmlosen Sequenzen über die "Roten Krabben" sagten doch kaum etwas aus über deren Lebensweise und vor allem deren Bedrohung auf der berühmten Insel. Auch wurde überhaupt nichts über die wissenschaftlichen Arbeiten aus Schweden über den "Palmendieb" ausgeführt.

Sorry, das sind nur so meine Nebenbemerkungen !

Schöne Grüsse

Ryk
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:58    Titel:

Hallo Ryk

Ich fand die Sendung (habe nur die zweite Hälfte davon gesehen) ebenfalls sehr schwach. Crying or Very sad Mal auf dem HD-Recorder schauen, ob der Teil über die Krebspest besser ist.

Gruss

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was für <Krebse eignen sich für Zw... cerry Krebsforum 2 Di Nov 24, 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haltebewilligung für Krebse dosmi Krebsforum 8 Mi Mai 02, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krebse fischgesicht Krebsforum 3 Mo Jun 26, 2006 1:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Farben Krebse. fischgesicht Krebsforum 4 Do März 16, 2006 0:41 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755685 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de