Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch  

Nichts Neues bei +Qualipet+

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Das Mikroskop im Aquarium :: Idiotischer gehts nicht mehr !  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 21:56    Titel: Nichts Neues bei +Qualipet+

Grüezi allerseits !

Als "Das schönste Zoofachgeschäft der Schweiz" wurde in einem Inserat die am 21. Oktober stattgefundene Neueröffnung einer neuen Filiale von +Qualipet+ am Limmatplatz in Zürich angepriesen. Und für den Samstag (23.10.) war gar der "Weltmeister im Aqua-Scaping", Oliver Knott, angepriesen, dessen Arbeit ich vor einiger Zeit kennenlernte.

Fazit meines Besuchs am 23.10. in dieser neuen Filiale ? ""Im Westen nichts Neues"" heist ein bekannter Buch- und Filmtitel. Und genau darauf kann ich meine Eindrücke am Limmatplatz zusammenfassen.

Aquaristisch gesehen: einige Aquarien mit den üblichen Jungfischen bekannter Aquarienfischarten, keine Garnelen, dafür einige Kleinterrarien mit Vogelspinnen. Und grosse Verkaufsregale mit unzähligen Futterdosen usw. Um 14 Uhr fehlte von Herrn Knott jede Spur, nur ein grösseres Aquarium, in das durch einen Schlauch auf die Folie des abgedeckten Bodengrundes ein kleiner munterer Strahl Leitungswasser plätschert scheint die Aktivität des Aquarienpflanzenkünstlers zu symbolisieren. -- Beratung durch ein kaum vorhandenes Personal gleich Null.

Dieses ""Zoofachgeschäft"" bleibt offensichtlich seinem Ruf treu: Zum Kauf von getrockneten Daphnien in Dose bei Notfällen.

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 14:49    Titel:

Hallo Ryk

Deine Schilderungen sind sehr aussagekräftig... und sagen mir, dass ich nix verpasst habe Wink

Gruss
Ruth - die sich an jenem Tag in einem andern Laden einen wunderschönen C. punctatus gekauft hat, der sich besten bei den Pandas einfügt Ausgeflippt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Goldkugelfische suchen ein neues... gadona Zierfischforum 0 Fr Jan 14, 2011 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Aquarium eingerichtet ShrimpFan Einrichtung & Technik 3 So Mai 16, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein neues 54l Aq Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 10 Mo Apr 05, 2010 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Qualität Zwerggarnelen vom Qualipet maudi2 Krankheiten & Co 4 Mi Okt 08, 2008 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einlaufzeit für neues AQ vereinfachen? Baron Einrichtung & Technik 15 So Dez 30, 2007 2:14 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755689 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de