| Schon gewusst? |
| Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch
|
|
| Das Mikroskop im Aquarium :: Idiotischer gehts nicht mehr ! |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Ryk | Team

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 868 Wohnort: Zürich 1860 Garnelen
|
Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 21:56 Titel: Nichts Neues bei +Qualipet+ |
|
|
Grüezi allerseits !
Als "Das schönste Zoofachgeschäft der Schweiz" wurde in einem Inserat die am 21. Oktober stattgefundene Neueröffnung einer neuen Filiale von +Qualipet+ am Limmatplatz in Zürich angepriesen. Und für den Samstag (23.10.) war gar der "Weltmeister im Aqua-Scaping", Oliver Knott, angepriesen, dessen Arbeit ich vor einiger Zeit kennenlernte.
Fazit meines Besuchs am 23.10. in dieser neuen Filiale ? ""Im Westen nichts Neues"" heist ein bekannter Buch- und Filmtitel. Und genau darauf kann ich meine Eindrücke am Limmatplatz zusammenfassen.
Aquaristisch gesehen: einige Aquarien mit den üblichen Jungfischen bekannter Aquarienfischarten, keine Garnelen, dafür einige Kleinterrarien mit Vogelspinnen. Und grosse Verkaufsregale mit unzähligen Futterdosen usw. Um 14 Uhr fehlte von Herrn Knott jede Spur, nur ein grösseres Aquarium, in das durch einen Schlauch auf die Folie des abgedeckten Bodengrundes ein kleiner munterer Strahl Leitungswasser plätschert scheint die Aktivität des Aquarienpflanzenkünstlers zu symbolisieren. -- Beratung durch ein kaum vorhandenes Personal gleich Null.
Dieses ""Zoofachgeschäft"" bleibt offensichtlich seinem Ruf treu: Zum Kauf von getrockneten Daphnien in Dose bei Notfällen.
Gruss Ryk |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Nele | Garnele

Anmeldungsdatum: 28.01.2010 Beiträge: 151 Wohnort: Schweiz 348 Garnelen
|
Verfasst am: So Okt 24, 2010 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Ryk
Deine Schilderungen sind sehr aussagekräftig... und sagen mir, dass ich nix verpasst habe
Gruss
Ruth - die sich an jenem Tag in einem andern Laden einen wunderschönen C. punctatus gekauft hat, der sich besten bei den Pandas einfügt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|