Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Olé oder buh? Was denkst du?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Hilfe Forum
Bild auf der Visitenkarte :: Wie links setzen?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 22:16    Titel: Olé oder buh? Was denkst du?

Hallo user

Anlässlich des zweiten Geburtstages möchte ich wieder einmal fragen was die User so für Vorschläge fürs forum haben. Was kann man verbessern? Was hat euch besonders geholfen? Wir haben ja auch seit einem Jahr die neue Foreneinteilung, ist diese praktisch? Wie gut ist das Forum bedienbar?

Ich würde mich über jedes Feedback freuen, so können wir den Aufenthalt besser und effizienter gestalten.

Es grüsst, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 20:13    Titel:

Hallo

Wie wärs mit einem Forum für Muscheln???

Gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 21:32    Titel:

Hallo Robin !!

Nachdem ich mich ja andernorts wieder als "online zurück" gemeldet habe, konnte ich zuerst mal die diversen Voten durchackern, die sich inzwischen hier angesammelt haben !!

Konkret auf Deine Frage würde ich meinen, das man im Moment eigentlich nichts an der Form noch am Inhalt ändern sollte.

Was den Vorschlag von "Haibarbe" betrifft in bezug auf Muscheln, so sehe ich da einige Probleme:

Es gibt im Süsswasser nur sehr wenige Arten, die sich jedoch auch nur unter ganz speziellen Verhältnissen sinnvoll und über Dauer pflegen liessen. Zudem sind sie beispielsweise, um nur einen Parameter zu nennen, auf ganz andere Wassertemperaturen angewiesen, als man sie im allgemeinen in den völlig überheizten Aquarien vor sich hat.

Zudem sind die schönsten und sicher attraktivsten Muscheln - leider - auf das Seewasser (= Meerwasser) angewiesen.

Ob sich da nun ein weiteres Unterforum anbietet, kann ich kaum beurteilen, weil mir die Interessenlage der Users hier in Sachen Muschelhaltung einfach unbekannt ist.

Sorry, das ist natürlich meine eigene Meinung bzw. Einschätzung, und es soll damit natürlich niemandem vorgegriffen werden !!!

Schöne Grüsse

und ebensolche Feiertage

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Zebrawels
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 9:52    Titel:

Hallo zusammen

Ich fände es auch noch spannend wenn es ein Muschel Forum gäbe.

Ich möchte zwar keine, aber ich kenne jemanden der sich sehr dafür intersiert.

Schöne Festtage
zebrawels
Skype Status [www.SkypeRunners.com] hobbyt
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 19:17    Titel:

Hallo zusammen

Erstmal reichlich Lob für die Seite, gefällt mir sehr gut. Beifall

Aendern würde ich auch nichts, hätte aber einen Vorschlag:
Wie wärs mit einer Rubrik mit Artenporträts? Eventuell unterteilt nach Garnelen etc. sowie mögliche Gesellschafter (v.a.Fische).

Ich meine kein Grossprojekt mit Anspruch auf Vollständigkeit sondern eher eine Sammlung der gängigste Arten.

Gruss + Es Guets Neus

Daniel
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 23:14    Titel:

Hallo Leute

Also da möchte ich mich jetzt natürlich auch wieder einmal melden Smile Ich danke euch für eure Feedbacks und freue mich natürlich sehr über das Lob.

Ryk hat Folgendes geschrieben:
Es gibt im Süsswasser nur sehr wenige Arten, die sich jedoch auch nur unter ganz speziellen Verhältnissen sinnvoll und über Dauer pflegen liessen. Zudem sind sie beispielsweise, um nur einen Parameter zu nennen, auf ganz andere Wassertemperaturen angewiesen, als man sie im allgemeinen in den völlig überheizten Aquarien vor sich hat.

Dies ist sicherlich ein Einwand. Jedoch sollte man vielleicht genau deswegen den Usern die Möglichkeit geben, sich weitere Informationen vor dem Kauf zu holen. Damit wir jetzt jedoch nicht für jede Unterform der Wirbellosen ein anderes Forum eröffnen (müssen), schlage ich vor das wenig genutze Anatomieforum in ein "Andere Wirbellose" Forum zu verwandeln. Dor könnte man dan alle die Themen behandeln die sich eben nicht spezifisch auf Garnelen (oder Krebse) beziehen. Anatomiefragen (sofern es überhaupt welche gibt) können ja Problemlos im "Garnelen Allgemein" Forum gepostet werden.

hobbyt hat Folgendes geschrieben:
Wie wärs mit einer Rubrik mit Artenporträts? Eventuell unterteilt nach Garnelen etc. sowie mögliche Gesellschafter (v.a.Fische).

Nun ja, ich sehe da einfach die Frage mit dem "Rad neu erfinden". Auf www.wirbellose.de findet man eine sehr umfangreiche Datenbank welche zudem von Experten erstellt und verwaltet wird, so denke ich ist eine eigene Datenbank überflüssig.

Was meint ihr zu dem Vorschlag?

Ich wünsche allen ein schönes 2007, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 17:01    Titel:

Hallo

Ich finde es eine gute Idee, das Anatomieforum , dass bis jetzt nur ein Thema enthält in ein Andere Wirbellose-Forum umwandelt. Wink

gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] hobbyt
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 13:28    Titel:

Hallo zusammen, hallo Robin

Klar muss das Rad nicht neu erfunden werden. Ich dachte eher an eine lockere Reihe mit etwas detaillierteren Angaben speziell im Hinblick auf die Vergesellschaftung mit Garnelen.
Evtl auch verlinkt auf entsprechende Seiten. (Wenn einer so nett wäre, mir altem Computerspasti zu erklären, wie man sowas macht... Embarassed )

Ich finde nämlich die Infos in manchen Datenbanken recht knapp gehalten. Für den erfahrenen Aquarianer ist das ok, für Einsteiger oft unverständlich weil das nötige Basiswisen fehlt.

Aber egal, kann meine gelegentliche Schreibwut ja auch so prima abreagieren Zwinkern

Gruss Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Hilfe Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Amanos oder PHS gegen Algen? Nele Pflanzen und Algen 10 So Jan 30, 2011 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute oder Schlechte Schnecke Ryk Schneckenforum 4 Fr Aug 06, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caridina parvidentata (Inlandsulawesi... Tobi Zwerggarnelenforum 4 Mi Jul 21, 2010 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weisse Punkte / Schnecken oder ?? Garnelly Krankheiten & Co 7 So Mai 09, 2010 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Golden White oder Mutation "Red ... Tobi Zucht & Vermehrung 2 Sa Feb 13, 2010 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675669 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de