Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Paprikapulver für RedFire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Ringelhandgarnelen :: Garnelen JA! Aber welche?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Archer
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 10:58    Titel: Paprikapulver für RedFire

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe noch nicht viel erfahrungen mit Garnelen. Ich habe ein 120l AQ mit Amanogarnelen drin, diese kleinen Tierchen haben mich dazugebracht, mir noch mehr Garnelen anzuschaffen. Deshalb habe ich nun ein 30l AQ mit etwa 20 RedFire-Garnelen eingerichtet.
Nun ist es so, dass ich auch noch so als Blickfang 7 Feuersalmler hinein getan habe. Deshalb wollte ich nun wissen wie das mit dem Paprikapulver ist. Ich habe schon mehrere sachen gehört und gelesen, aber ich weiss immer noch nicht, ob es den Fischen schadet, wenn sie es fressen, und wieviel man ins AQ tun muss.

Freue mich auf Antworten und jetzt schon vielen dank

Gruss

Claudio
Skype Status [www.SkypeRunners.com] minigarneli
Forumsneuling
Forumsneuling

12 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 18:01    Titel:

Hi Claudio!,

...Paprika als Futterzusatz werden von Garnelen zumeist sehr gerne genommen.
Achte jedoch unbedingt darauf, Paprika mit unschädlichen Inhaltsstoffen zu kaufen.
In vielen Ländern, insbesonders Türkei, Griechenland etc. kommt es immer wieder vor, dass zur Intensivierung der Farbe giftige Farbstoffe beigemengt werden.
Ich selbst kaufe daher mein Paprikapulver nur in der Apotheke. Es ist garantiert schadstofffrei und nur unwesentlich teurer als im Handel.

Paprika und karotinhaltige Lebensmittel tragen übrigens nur unwesentlich bis überhauptnicht zur Rotfärbung von Garnelen bei.
Besser sind da einen dunkleren Bodengrund zu wählen, auch ein sandiger Bodengrund lässt die Farben erblassen.

LG

Thomas Wink
Skype Status [www.SkypeRunners.com] stumpi740
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2008 3:01    Titel: Rotfärbung

Hallo
Die Rotfärbung erhältst du mit Astaxantin, dies ist eine Algenart die auch in der Lachzucht verwendet wird.
Lachsforellen sind zum Beispiel nichts anderes als "stinknormale" Forellen die man mit Astaxantin gefüttert hat, so das das Fleisch rötlich wird.

Liebe grüsse, Patricia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ständig sterben meine Redfire Garnelen Tobi Zwerggarnelenforum 15 Mo Jun 20, 2011 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge redfire arnele krank?? Ryk Krankheiten & Co 6 Sa Mai 07, 2011 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist nur mit meinen RedFire Garnel... RedFire Zwerggarnelenforum 1 Sa Jan 29, 2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RedFire will zum erstenmal Mama werden Lysaya Zucht & Vermehrung 7 So März 12, 2006 1:14 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755690 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de