Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch  

Red Fire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Mandaringarnelen Nachwuchs :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] colin97
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 18:51    Titel: Red Fire

Hallo zusammen
Mich hat dieses Hobby auch seit den Winterferien in seinen Bann gerissen.
Da ich jedoch noch nicht sehr viel darüber weiss ausser die sachen welche in den Heften stehen. Mich hätte es wunder genohmen wie sich meine 12 Red fire Garnelen am besten Vermehren da ich gerne Nachwuchs hätte.Meine Aquarium hat gute werte und eine Temparatur von etwa 24 grad celsius. Den filter habe ich etwas über dem Wasser. Würde mich sehr freuen wenn ihr einige tipps für mich habt.
lg colin
Ps: Ich habe eine ganz rote Garnele und der Verkäufer hat mir gesagt dies sei sehr selten. Nimmt mich wunder wer auch schon so eine hatte.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 11:21    Titel:

Hallo Colin!

Wilkommen zur wunderbaren Welt der garnelen! Smile

Wie lange läuft dein Aquarium? ich hoffe du hast dieses auch die wichtigen 6Wochen lange eingefahren?

Red Fire fühlen sich schnell mal genug wohl um sich zu vermehren. Wichtig sind gute Wasserwerte. Wöchentliche Wasserwechsel (30-50%) und gute Nahrung fördern die Vitalität und die Wahrscheinlichkeit für Nachwuchs. Gutes Futter heist auf keinen Fall viel, sondern eher ausgewogen.

Was die Farbe betrifft, so sind Red Fire heufig sehr unterschiedlich stark gefärbt. Sakura sind eine stark rotfarbene Züchtung der Red Fire.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] colin97
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 12:58    Titel:

Hallo Tobi
Danke für deine Rückmeldung ich hatte das Aquarium 5 Wochen eingefahren ich hoffe das reicht auch. Wink
Zu essen kriegen sie täglich drei kleine stäbchen und einmal in der woche ein halbes algenblatt.
lg colin
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 13:20    Titel:

Hallo

Super mit dem Einfahren Smile

Essen sollte einfach keines unberührt rumliegen.

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfolgreich Red Fire Züchten danyboy73 Einrichtung & Technik 1 So Sep 11, 2011 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peperoni für Red Fire alex222 Futter 1 Mo Dez 20, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge red fire verlieren eier Roman96 Garnelen allgemein 8 Sa Sep 18, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Schnecke stürzt sich auf Red F... Ryk Krankheiten & Co 4 Mi Jun 23, 2010 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art zu Vellow Fire? Nele Zwerggarnelenforum 1 Do Jun 17, 2010 12:47 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 687398 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de