| Schon gewusst? |
| In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder
|
|
| Bienengarnelen Schwarz-weiss und Rot-weiss zusammen halten? :: 1. Aquarium |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | tigerli13 | Gast
0 Garnelen
|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 10:34 Titel: Red Fires - Anfängerfragen |
|
|
Hallo
Leider habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Redfires deshalb benötige ich Eure Hilfe / Tips.
Muss ich bei Redfires auch den Nitritpeek abwarten bevor ich diese in ein neues (läuft seit einer Woche) einsetzte?
Habe in einem anderen AQ 3 Amanos drin, kann ich dort auch RF einsetzen oder werden die RF von den Amanos angegriffen und gefressen?
Ausser von der Teperatur des Wassers habe ich im Internet keine Wasserwerte für eine opitimale Haltung der RF gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Patric |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 372 Wohnort: 8055 Zürich 834 Garnelen
|
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 16:45 Titel: |
|
|
Hallo!
Die Garnelen sollte manm erste nach dem Nitrit-Peak einsetzen. So viel ich weiss, reagieren sie nicht auf nitrit, da sie kein Hämoglobin im blut haben, dafür umso stärker auf den Amoniak, welcher bei pH 7+ vor dem nitritpeak vorhanden ist.
Ich würde empfehlen den Peak abzuwarten und noch ca. eine Woche nach dem Peak zu warten. Sonst kannst du aber auch den Filter animpfen mit Mulm von einem existierenden becken, aber auch dann sollte sicherheitshalbe noch eine woche gewartet werden.
Die Amano garnelen werden die Red Fires nicht verspeisen.
Was die Haltung betrifft sind Redfiers extrem robust und vermehren sich bei fast allen wasserwerten. Nur die Temperatur sollte zur vermehrung öber 20* sein. Aber ftieferes stecken die auch weg (sind winterhart)
Gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|