Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index  

Rotscherengarnelen (Macrobrachium sp.) Nachwuchs!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Warum gestreift? :: Zuchtversuch mit Amano-Garnelen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 18:53    Titel: Rotscherengarnelen (Macrobrachium sp.) Nachwuchs!

Hi Forum (oder User)

Heute fütterte ich mal wieder ganz normal (naja, mit dem Unterschied dass ich am vorhergehenden Abend einfach keine Zeit mehr fürs Fütter hatte Embarassed ) als plötzlich etwas unter dem Tontöpfchen hervorkroch und sich eine Folcke schnappte. Da es jedoch nicht nur bei dieser einen kleinen Garnele blieb, die etwa so gross wie eine Bienengarnele war (also ca. 3-5 cm) für mich klar: Hier war also meine Brut Rotschrengarnelen geblieben Very Happy Nun, ich hatte vor ca 2 Wochen das Weibchen nach etwa 4 wochen tragzeit ohne Eier gesehen. Schade, habe ich gedacht die kleinen sind wohl von den Skalaren gefressen worden, aber dem war wie man sieht nicht so. Nach meiner Einschätzung sind die kleinen also ca 2 Wochen alt. Bisher habe ich ca 25-30 gesehen, alle im Aquarium verteilt in verstecken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie so belassen kann oder ob ich sie lieber zu den kleinen Skalaren in ein 25l Becken geben soll. Was meint ihr? Übrigens: Das Weibchen habe ich heute schon wieder mit Eier gesehen Very Happy Very Happy

LG
Robin
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Eda
Forumsneuling
Forumsneuling

59 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 0:46    Titel:

Hallo Robin

Sind es Ringelhandgarnelen ?
Wen ja setze die Skalare besser um, da die
Ringelhandgarnelen gerne Jungfische Jagen,
und Verzehren !

Es Grüsst
Eda Smile
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 21:43    Titel:

Hi Eda

Ja, ich denke es könnten durchaus Ringelhandgarnelen sein, aber ich frage mich wie eine Ringelhandgarnele einen ausgewachsenen Skalar verzehren sollte Confused Die kleinen Garnelen habe ich in ein 25l Aquarium getan in welchem ich auch die mitlerweil 3 Monaten alten Skalare aus der ersten Brut pflege. Die kleinen sind schon recht gross und ich denke dass ich schon relativ bald nach abnehmern suchen muss. Ich habe hier noch ein Bild des papas:

LG
Robin
Skype Status [www.SkypeRunners.com] tannera
Junggarnele
Junggarnele

196 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 21:39    Titel:

Hi Robin

Gratuliere zum Nachwuchs, was fütterst du den so den kleinen?

LG tannera
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 18:33    Titel:

Hi tannera

nunja, die kleinen haben mir einen meiner zwei letzten kleinen Skalaren verputzt, aber offiziell gibts rote Mückenlarven Very Happy habe den letzten überlebenden Skalar nun ins 60l gezügelt, damit haben die Garnelen nun schön Platz.

LG
Robin
Skype Status [www.SkypeRunners.com] tannera
Junggarnele
Junggarnele

196 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 9:10    Titel:

Hi Robin

So klein und schon so gefrässig. Na ja.
Ich hab mal was gelesen, dass Rote Mückenlarven unter dem Mikroskop
beobachtet kleine Wiederhacken haben und somit eine gewisse Gefahr beim Fressen für die Garnelen bestehe.
Ist da was dran oder ist dies ein Gerücht, dass herumgeistert?
Vielleicht weiss da Ryk, unser Experte mehr darüber?
Was fütterst du den auf pflanzlicher Basis?

LG tannera
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 22:13    Titel:

Hi tannera

Gefrässig auf alle Fälle Rolling Eyes
Pflanzliches gibt es bei mir Gurken, Welstabes (sera O-Nip) und Algen. Von den roten Mückenlarven ist mir nichts dergleichen bekannt, bei mir haben alle Garnelen keine Probleme damit. Werde aber gerne mal eine Mückenlarve unter dem Mikroskop ansehen wenn ich ziet finde (Frage zu Ryk weiterschieb Rolling Eyes )

LG
Robin
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Eda
Forumsneuling
Forumsneuling

59 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 23:47    Titel:

Hallo Robin

Ich habe die Erfahrung gemacht das Ringelhand und Glasgarnelen,
auch grosse Fische Atakieren, Sie wissen wer schwächer oder am
Kränkeln ist, und Atakieren das Tier immer wider , mit Ihren Scheeren
bis es Erliegt, doch wen genügend gefüttert wird, lassen sie sich
gut Vergesellschefften !

Leider ist dein Bild sehr verwackelt .
http://www.wirbellose.de/klotz/ringelhand.html

http://www.astronomie-und-wirbellose.de/Aqua_Ringelhand_02_Bild.htm

http://www.astronomie-und-wirbellose.de/Aqua_Ringelhand_04_Bild.htm

Ein paar Lins zum Vergleich, könnte die drite sein oder ?

Es Grüsst
Eda Smile
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 21:31    Titel:

Hi eda

Also auf alle fälle habe ich Ringelhandgarnelen, das weiss ich jetzt. Am besten passt das erste Bild zu den meinen Exemplaren. Nun, dass auch grössere Fische dran glauben müssen merkte ich als sie sich an meinem Schmetterlingsbuntbarsche Pärchen vergriffen Crying or Very sad

Ja zum Bild: bei mir kann ich die beiden nur gerade dann Fotografieren wenn sie sich am meisten bewegen: Beim füttern. Ansosnten verstecken sie sich lieber unter meinem selbstegsuchten und selbstgebauten Schieferhäuschen. Werde mir aber Mühe geben noch ein schöneres Bildchen hinzukriegen. Also ich denke beim Futter haben sie keinen grund zur Klage: Es gibt täglich rote Mückenlarven fastfood . ab und zu auch mal eine Sera O-Nip Tablette, ob sie Gurke mögen habe ich noch nicht probiert. Den kleinen geht es gut, sie wachsen ziemlich schnell und ich muss schon langsam ans abgeben denken, obwohl mir die kleinen schon ans Herz gewachsen sind Sad Naja, die nächste Brut dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen: Sie ist noch immer hochschwanger. Very Happy

LG
Robin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mandaringarnelen Nachwuchs Thommyuh Zucht & Vermehrung 1 Di Jan 17, 2012 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macrobrachium lanchesteri mit Fischen? stali2000100 Garnelen allgemein 2 Di Aug 31, 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier - und wohin mit dem Nachwuchs? andrea Zucht & Vermehrung 4 Fr Aug 13, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bald Nachwuchs :D *freu* Marc0 Zucht & Vermehrung 3 Di März 04, 2008 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs bei den White Pearls Wini Zucht & Vermehrung 2 Mo Apr 30, 2007 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755982 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de