Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Salmler und Garnelen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Garnelen und Prachtschmerlen :: Endlich ein guter Amano-Bericht  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Balu
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 20:35    Titel: Salmler und Garnelen

Hi Leute Razz

Habe eine Frage an Euch Question
Können Salmler und Garnelen zusammen gehalten werden Rolling Eyes

Gruss
Balu Cool
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 20:38    Titel:

Hallo

Das kommt wohl sehr auf das Verhalten der Salmler an. Neons zu Beispiel, da denke ich, dasss es kaum probleme geben wird. Allerdings würde ich vorsichtig sein mit agressiveren Arten, ansosnsten verstecken sich die Garnelen und du hast nichts von Ihnen.

Mit welcher Art gedenkst du denn die Vergesellschaftung vorzunehmen?

LG
robin

P.S. Eine weitere Frage ist natürlich wie grosss deine garnelen sind, bzw. welche Art.

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Balu
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 20:43    Titel:

Hi
Ich denke so an Kirschflecksalmer Neons mit Amanos, Red Crystal und Zwerg-Harnischwelse.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Wini
Forumsneuling
Forumsneuling

62 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:24    Titel:

Hallo

Also ich hab zuhause in einem Becken schon länger ca. 40 Garnis und Neons. Ist absolut kein Problem. Die Neons haben, bei mir jedenfalls, recht Respekt vor den Garnelen! Vor allem wenn die Garnelen "rumschwadern/schwimmen" ziehen sich die Neons etwas zurück Cool

En wiisse Tag met vell Sonne
Wini Very Happy
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Archer
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 13:18    Titel:

Hallo

Ich habe zuhause ein 30l AQ mit ca. 20 RedFire's drin und dort schwimmen auch noch Feuersalmler drin rum und das ohne schwierigkeiten. Ich hatte bis Jetzt aber auch noch keinen Nachwuchs bei den Garnelen, was aber nicht mehr lange dauern wird. Very Happy

Gruss

Archer
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:27    Titel:

Hallo Archer

Willkommen aus dem Forum Smile

Archer hat Folgendes geschrieben:
ch habe zuhause ein 30l AQ mit ca. 20 RedFire's drin und dort schwimmen auch noch Feuersalmler drin rum und das ohne schwierigkeiten. Ich hatte bis Jetzt aber auch noch keinen Nachwuchs bei den Garnelen, was aber nicht mehr lange dauern wird. Very Happy

Dann brauchst du aber dringend ein grösseres Aquarium, 30 Liter sind viel zu wenig für 20 Red Fires + Nachwuchs + Salmler. Salmler sind Schwarmfische (also immer 5 und mehr) und 30 Liter sind schon zu wenig für sie alleine. Bitte mach deinen Tieren den gefallen und sieh dich nach einem grösseren AQ um, du machst auch dir einen. Ansonsten sind Probleme leider vorprogrammiert...

Ich wünsche dir viel Spass auf dem Forum, Robin

P.S. Das oben soll keine vernichtende Kritik sein sondern nur ein Hinmweis.

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |

Zuletzt bearbeitet von Robin am Mo Jul 09, 2007 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Archer
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 15:43    Titel:

Hallo Robin

Danke für deinen Tipp, ich habe es auch schon gedacht, und wollte die Salmler auch schon aus diesem AQ nehmen und ins grössere tun.
Leider ist es aber so, dass ich im anderen AQ Summatrabarben habe und
kann daher die kleinen salmler nicht dazutun.
Vielleicht sollte ich für die kleinen Salmler einfach ein neues Zuhause suchen. Sad

Gruss

Archer

PS.: Im Laden haben sie zwar gesagt das mit den Salmler und den Garnelen im 30l AQ ginge ohne Probleme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755982 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de