Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Schneckenfressende Krabben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum
Bitte Lesen! :: 3 Farben Krebse.  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Gonella
Forumsneuling
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 1:06    Titel: Schneckenfressende Krabben

Hallo zusammen
Von einer Ausstellung übrig geblieben, pflege ich seit einiger Zeit einige Krabben in einem Süsswasseraquarium. Ursprünglich wurden sie als Brackwasserbewoher angeboten. Dabei handelt es sich um eine mir unbekannte Krabbenart. Es erstaunte mich wenig, dass die Krabben die Fische in Ruhe liessen. Jedoch ist es doch sehr erstaunlich, dass sich die Krabben mit Vorliebe von Schnecken ernähren. Die Krabben frassen in kürzerer Zeit mehr Schnecken, als dies ein Schwarm Prachtschmerlen in der Lage wäre. Bei entsprechendem Hunger fressen diese Krabben sogar Turmdeckelschnecken – und dies scheint mir doch sehr interessant zu sein.
Viele Grüsse
Hans
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 11:43    Titel:

Hi Hans

Wow, und ich hielt die Turmdeckelschnecken bisher immer für "sicher" Shocked

Ein relativ ähnliches Verhaten konnte ich bei meinen Skalaren feststellen: Seit sie im AQ sind, habe ich nie mehr eine Tellerschnecke oder Blasenschneke gesehen Very Happy

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] AGONY
Forumsneuling
Forumsneuling

82 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 1:43    Titel:

Hallo Gonella hast Du Fotos?
Würde diese krabben gerne sehen.
Gruss Thomas
Forumsneuling

120 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 21:53    Titel:

Hallo Agony
Nein - Fotos habe ich keine. Aber ich kann die Tiere kurz beschreiben. Der Körper misst rund 5-6 cm. Sie sind rotbraun gefärbt (heller als die kleinen Mangrovenkrabben) und die Scheren sind weiss. Im Handel habe ich sie erst einmal gesehen. Untereinander sind die Tiere recht unverträglich, sie halten zueinander einen Abstand von etwa 50 cm ein und verbringen die meiste Zeit in den Verstecken, wie Höhlen.
Viele Grüsse
Hans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krebsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krabben fragen stumpi740 Andere Wirbellose 7 Fr Aug 01, 2008 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755983 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de