Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann seine Bilder mit der einfachen Bildanpassung auf die gewünschte Grösse bringen  

Schwarze Bienen unter stress Blau?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
weisse Würmer!? :: Whitepearl Garnelen flüchten!?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 17:29    Titel: Schwarze Bienen unter stress Blau?

Hallo!

Ich habe nun bereits 2 mal beobachtet, dass meine Schwarzen K0-K2 Bienen Blau werden, wenn sie unter stress sind. Als ich sie bekam und einsezte schien das schwarz blau zu sein. Dazumal hatte ich das internet durchsucht und nichts dazu gefunden, also gedacht, dass es nur das Licht war oder so...
Nun habe ich sie aus ihrem alten Aquarium gefangen, um sie in ein anderes zu tun, und schau da, sie sind kurz nach dem fangen knall blau geworden...
Hat jemand ähnliche erfahrung oder habe ich da iergendwie einen merkwürdigen stamm?

Das bild zeigt den effekt mehr oder weniger

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 13:21    Titel:

Hallo Tobi !

Damit schneidest Du eigentlich ein ähnliches Thema an, wie Cerry mit ihren "blauen Bienen" !

Über die Begriffe "schwarz" und "blau" wird schon lange gerätselt, zumal oft die Meinung vertreten wird, dass "schwarz" eigentlich nur ein "sehr b zw. extrem dunkles Blau" bedeute, wobei man -- vermutlich mangels geeigneter Stämme, die als Grundlage dienen könnten -- bislang offensichtlich keine schlüssigen Aussagen machen kann, ob und wann welche Farbe nun dominant oder rezessiv vererbt wird, und vor allem, in welcher Anzahl jeweils die F1- bzw. F2-Generation diese oder jene Körperfarbe hervorbringt ! Und vor allem fehlen m.W. auch konkrete Angaben auf die Umgebungseinwirkung auf die Farbe (= Mendel's Regeln 1-3) Cool

Ich selber hatte diese Tiere noch nie in Pflege und kann daher von dieser Seite her (noch) keine konkreten Angaben machen. (Meine diesbezüglichen Erfahungen begrenzen sich seit Jahren vor allem auf Fische !)

Grüsse

Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge blau rosa krebs und blue moon krebs Krebsi Krebsforum 4 Do Dez 30, 2010 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blue Pearl wirklich Blau? cerry Zwerggarnelenforum 4 Fr Nov 27, 2009 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarze Schnecken Gonella Schneckenforum 2 Di März 21, 2006 22:40 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755984 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de