| Wasseraufbereitung-besondere Mittel für Garnelen? :: Steine |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Guppy | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Pratteln 18 Garnelen
|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 15:26 Titel: Seemandelbaumblatt??? |
|
|
hallo zusammen
ich habe 3garnelenaquarien und folgende garnelen: amanogarnelen, redfire garnelen und white pearl garnelen. es gibt auch bei den redfire und WPs junggarnis
ich habe aber kein laub im aquarium und kenn mich überhaupt nicht aus welche ich rein tun darf und welche nich, ob ich sie vorher auskochen muss oder nicht... ich habe gelesen dass seemandelbaumblatt sehr gut ist aber wo finde ich die? geht auch ahorn? ich hab auch gelesen dass seemandelbaumblätter für fische desinfizierend wirken...
könnt ihr mir helfen? was muss ich genau tun?
danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | hobbyt | Forumsneuling

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 18:24 Titel: |
|
|
Hallo Guppy
Ahorn geht, zersetzt sich aber recht schnell. Länger halten Buche und Eiche. Vor allem Eichenblätter haben ebenfalls eine Bakterienhemmende Wirkung. Ich selber gebe jeweils eine Mischung ins Becken, nach ein paar Wochen sind nur noch die Eichenblätter übrig, dann gibts Nachschub.
Probiers einfach mal mit einer Hand voll gemischtem Laub, die Garnis werden sich freuen
Gruss Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Guppy | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Pratteln 18 Garnelen
|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 18:34 Titel: |
|
|
hallo
danke für deine antwort
muss ich etwas mit dem laub bevor ich sie ins aquarium lege noch was tun? kochen oder 1 tag im wasser lassen? mal schauen ob ich hier in meiner gegend eiche finde
danke vielmals für deine antwort |
|
| Nach oben |
|
 |