| Schon gewusst? |
| An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile
|
|
| Garnelen sterben nach kurzer Zeit :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Le Brasché | Forumsneuling

92 Garnelen
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 0:13 Titel: Steife Garnelen?! |
|
|
Hey zusammen!
In letzter Zeit habe ich oftmals junge Garnelen beobachtet, die reglos am Boden lagen. Die hab ich dann rausgenommen, weil ich gedacht habe, dass die das Zeitliche gesegnet haben. Aber die waren alle immer noch am leben. Allerdings waren die seltsam steif und bewegten sich auch in einem Becher mit Wasser nicht von alleine. Wenn man sie allerdings anstösst, zucken sie weg wie sie es sonst als Fluchtreaktion tun. Allerdings sinken sie nachher wieder regungslos auf den Grund. Woran könnte dies liegen? Bisher habe ich das nur bei zwei oder drei ganz jungen beobachtet (<5mm lang). Woher kommt diese Steifheit? Ist das eine Krankheit oder so etwas wie Inzucht? Erholen sich die Garnelen wieder davon?
Vielen Dank für die Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 209 Wohnort: 8055 Zürich 472 Garnelen
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 20:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Deine Frage ist leider nicht leicht zu beantworten, vorallem ohne Angaben. Schreib mal deine Wasserwerte, und um welche Garnelen es sich handelt, dann können wir vielleicht tips geben.
Prinzipiell würde ich auf eine Vergiftung tippen, aber dies ist eine sehr vague Aussage...
Gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Garnelen sind nicht so vermehrungsfre... |
redFire05 |
Garnelen allgemein |
10 |