Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Steife Garnelen?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Garnelen sterben nach kurzer Zeit :: Weißliche Garnele  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Le Brasché
Forumsneuling
Forumsneuling

112 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 1:13    Titel: Steife Garnelen?!

Hey zusammen!

In letzter Zeit habe ich oftmals junge Garnelen beobachtet, die reglos am Boden lagen. Die hab ich dann rausgenommen, weil ich gedacht habe, dass die das Zeitliche gesegnet haben. Aber die waren alle immer noch am leben. Allerdings waren die seltsam steif und bewegten sich auch in einem Becher mit Wasser nicht von alleine. Wenn man sie allerdings anstösst, zucken sie weg wie sie es sonst als Fluchtreaktion tun. Allerdings sinken sie nachher wieder regungslos auf den Grund. Woran könnte dies liegen? Bisher habe ich das nur bei zwei oder drei ganz jungen beobachtet (<5mm lang). Woher kommt diese Steifheit? Ist das eine Krankheit oder so etwas wie Inzucht? Erholen sich die Garnelen wieder davon?

Vielen Dank für die Antworten!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

686 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 21:31    Titel:

Hallo!

Deine Frage ist leider nicht leicht zu beantworten, vorallem ohne Angaben. Schreib mal deine Wasserwerte, und um welche Garnelen es sich handelt, dann können wir vielleicht tips geben.

Prinzipiell würde ich auf eine Vergiftung tippen, aber dies ist eine sehr vague Aussage...

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blaue Herzmuschel mir Garnelen garnele1998 Andere Wirbellose 1 Sa Aug 07, 2010 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blue Pear Garnelen zu verkaufen aquariumgärtner Biete, tausch, suche, gratis 0 Fr Jul 30, 2010 8:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen und Galaxy Bärblinge? Le Brasché Zwerggarnelenforum 3 Di Jul 27, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "einfache" Garnelen gesucht Söggli Zwerggarnelenforum 2 Do Jul 15, 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Garnelen Tod! Nele Krankheiten & Co 8 Do Jul 15, 2010 10:34 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 378210 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de