| Schon gewusst? |
| Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) |
|
| Zuchtwand :: Meine Becken |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Pascal | Forumsneuling

36 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 13:58 Titel: Stelle mich mal vor |
|
|
Hallo Miteinander !
Also ich bin Pascal, habe Jahrgang 90 und bin nun seit fast 3 Jahren Aquarianer...Am besten ich stelle mich mal mit meinen Aquarien vor :
54l : Da habe ich meine Apfelschnecken-Nachzuchten drin, soll mal ein Aquarium für grüne Zwerggarnelen werden, konnte diese Tiere aber noch nirgends finden
45l : Ein Aufzucht-Becken, dass dann und wann mal wieder gebraucht wird
12l : Sollte auch mal Garnelenbecken werden, habe mich aber noch nicht entschieden welche Art
112l :
Honigguramis, Zwergfafis, Zwergziersalmler und einige junge Ancistrus
200l :
Mein Kaltwasser- Aquarium mit 3 Shubukins und bald auch Sonnenbarschen
300l (1):
Tanganjika-AQ für Neolamprologus leleupi (momentan nur diese Art, werde aber noch weitere einsetzen)
300l (2):
Mein Trichogaster-Becken :
3 T. trichopterus 3 T. microlepis 3 T. leeri
Dann ein grosser Liniendornwels, ein Synotonthis, ein L-1 und ein L-27
Ja das wären eigentlich meine paar Aquarien...Ich hoffe ich habe nirgendwo ein Fischli vergessen
MFG
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=garnelenfreak) | Robin | Lebende Legende

Anmeldungsdatum: 31.12.2004 Beiträge: 514 Wohnort: Richterswil -12 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2006 20:41 Titel: |
|
|
Hi Pascal
Du hast da ja eine ganze Menge Wasser in deinem Zimmer stehen Ich bewundere deine Artenvielfalt die du pflegst oder zu pflegen gedenkst, dass muss ein ganzes Stück Arbeit sein.
| Zitat: |
54l : Da habe ich meine Apfelschnecken-Nachzuchten drin, soll mal ein Aquarium für grüne Zwerggarnelen werden, konnte diese Tiere aber noch nirgends finden |
In der Tat: Zwergarnelen sind, ausser den extrem bekannten Sorten Amano, Red Fire, Red Crystal und Hummeln, nur sehr selten zu finden. Ich habe letzthin in einem Aquariengeschäft Tigergarnelen gefunden, leider wollten sie 7Fr das Stück was mir dann entschieden zuviel war
Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt im Forum, Robin _________________ Hilfen im Forum:
FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |  |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Pascal | Forumsneuling

36 Garnelen
|
Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:07 Titel: |
|
|
Hi Robin
| Zitat: |
Ich bewundere deine Artenvielfalt die du pflegst oder zu pflegen gedenkst, dass muss ein ganzes Stück Arbeit sein.
|
Jaja, es gibt schon etwas viel Arbeit, aber es lohnt sich
Die Zwerggarnelen sind manchmal wirklich extrem Teuer...Habe gestern Crystal Red für 22.- pro tier gesehen... Aber eine 10cm grosse Atya kostete nur 14.-
MFG
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Octopus | Garnele

370 Garnelen
|
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 15:16 Titel: |
|
|
Hallo Pascal
Herzlich willkommen im Forum!
Schön, was Du alles pflegst. HAst Du alle AQ`s in Deinem Zimmer, braucht doch sicher ganz schön Platz?
Ich pflege im Moment nur ein 60l Becken mit einem Schwarm Neons und 6 Amanogarnelen.
Bei diesen warte ich seit längerem vergeblich auf ein eiertragendes Weibchen - irgendetwas scheint ihnen nicht zu passen
Wünshc Dir gute Unterhaltung im Forum
LG Octopus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|