Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) 

Stelle mich mal vor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Zuchtwand :: Meine Becken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pascal
Forumsneuling
Forumsneuling

36 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 13:58    Titel: Stelle mich mal vor

Hallo Miteinander !

Also ich bin Pascal, habe Jahrgang 90 und bin nun seit fast 3 Jahren Aquarianer...Am besten ich stelle mich mal mit meinen Aquarien vor :

54l : Da habe ich meine Apfelschnecken-Nachzuchten drin, soll mal ein Aquarium für grüne Zwerggarnelen werden, konnte diese Tiere aber noch nirgends finden Sad

45l : Ein Aufzucht-Becken, dass dann und wann mal wieder gebraucht wird
12l : Sollte auch mal Garnelenbecken werden, habe mich aber noch nicht entschieden welche Art Wink

112l :
Honigguramis, Zwergfafis, Zwergziersalmler und einige junge Ancistrus

200l :
Mein Kaltwasser- Aquarium mit 3 Shubukins und bald auch Sonnenbarschen

300l (1):
Tanganjika-AQ für Neolamprologus leleupi (momentan nur diese Art, werde aber noch weitere einsetzen)

300l (2):
Mein Trichogaster-Becken :
3 T. trichopterus 3 T. microlepis 3 T. leeri
Dann ein grosser Liniendornwels, ein Synotonthis, ein L-1 und ein L-27

Ja das wären eigentlich meine paar Aquarien...Ich hoffe ich habe nirgendwo ein Fischli vergessen Wink

MFG
Pascal
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 20:41    Titel:

Hi Pascal

Du hast da ja eine ganze Menge Wasser in deinem Zimmer stehen Very Happy Ich bewundere deine Artenvielfalt die du pflegst oder zu pflegen gedenkst, dass muss ein ganzes Stück Arbeit sein.

Zitat:
54l : Da habe ich meine Apfelschnecken-Nachzuchten drin, soll mal ein Aquarium für grüne Zwerggarnelen werden, konnte diese Tiere aber noch nirgends finden Sad

In der Tat: Zwergarnelen sind, ausser den extrem bekannten Sorten Amano, Red Fire, Red Crystal und Hummeln, nur sehr selten zu finden. Ich habe letzthin in einem Aquariengeschäft Tigergarnelen gefunden, leider wollten sie 7Fr das Stück was mir dann entschieden zuviel war Confused

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt im Forum, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pascal
Forumsneuling
Forumsneuling

36 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:07    Titel:

Hi Robin

Zitat:
Ich bewundere deine Artenvielfalt die du pflegst oder zu pflegen gedenkst, dass muss ein ganzes Stück Arbeit sein.

Jaja, es gibt schon etwas viel Arbeit, aber es lohnt sich Wink

Die Zwerggarnelen sind manchmal wirklich extrem Teuer...Habe gestern Crystal Red für 22.- pro tier gesehen... Aber eine 10cm grosse Atya kostete nur 14.-
Rolling Eyes

MFG
Pascal
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 15:16    Titel:

Hallo Pascal

Herzlich willkommen im Forum! Very Happy

Schön, was Du alles pflegst. HAst Du alle AQ`s in Deinem Zimmer, braucht doch sicher ganz schön Platz?

Ich pflege im Moment nur ein 60l Becken mit einem Schwarm Neons und 6 Amanogarnelen.
Bei diesen warte ich seit längerem vergeblich auf ein eiertragendes Weibchen - irgendetwas scheint ihnen nicht zu passen Confused

Wünshc Dir gute Unterhaltung im Forum

LG Octopus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich stehl mich mal fohr garnelenland-joel Garnelen allgemein 2 Mo Sep 01, 2008 19:14 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755987 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de