Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Stöndig tragende Weibchen aber nie Junge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
tiger zu blue tiger? :: Über die Amano-Zucht  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] salin
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 9:51    Titel: Stöndig tragende Weibchen aber nie Junge

Ich habe blue Tiger und Red Fire Garnelen die ständig Eier haben aber ich sehe nie Junge. An was könnte das liegen?

Grüssli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 12:44    Titel:

Hallo!

Es könnte an Allem liegen. Gib uns etwas information und wir können dir etwas besser helfen...

Wie Gross ist das Aquarium?
Fische im Aquarium?
Was hast du für Wasserwerte?
Sonstige Auffälligkeiten (Todesfälle ect.)
Und jegliche informationen die iergendwie relevant sein könnten

und noch als kleine Weisheit: "Erwarte nie, dass jemand sich mehr Zeit für eine Antwort nimmt als du dir für die Frage genommen hast" Wink

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 13:24    Titel: oh!

Bitte entschuldigt meine kurze Frage Very Happy Bin etwas im Stress,weil ich seit drei Wochen unsere vermisste Katze suche Trauern

Also ich habe ein 35 l Aqua und alle Wasserwerte sind entsprechend den Vorgaben.Ich habe keine Todesfälle,nichts. Alle gesund und munter und auch keine Fische. Ich habe mal gehört dass die blauen sich nicht vermehren wenn das Wasser zu hart ist,aber auch das ist weich.
Wie lange tragen die eigentlich?

Grüessli
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 13:25    Titel:

ach ja und ich habe je 20 von beiden Sorten im Aqua
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 14:16    Titel:

Hallo

Demfall viel Glück mit der Suche der Katze!

Was die Garnelen angeht, also Blue Tiger bin ich nicht erstaunt, dass die jungen sterben bevor du sie siehst. meistens sterben die innert den ersten 10 Tagen wenn das wasser zu hart ist oder sonst etwas nicht richtig ist, sind ja nicht umsonst etwas teurer.

Die Red Fire sollten sich aber eigendlich gut vermehren. Die Weibchen Tragen jeh nach Temperatur 20-30 Tage lang ihre Eier. Dannach schlüfen die Jungen und die Wachsen jeh nach Angebot bis auf 1cm innert 6-8 Wochen.

Da du jedoch bereits 40 ausgewachsene Garnelen in 30L hast könnte es sein, dass die Jungen keine Nahrung mehr finden oder sehr langsam wachsen und du sie immer noch nicht siehst. Ein dichtbepflanztes Aquarium mit z.B. Moos bietet den Jungen relativ viel Nahrung. Was auch eine möglichkeit wäre, das Futter zu vermahlen und somit den Jungen eine Chance zu geben auch etwas davon abzubekommen.

Wie viel und häufig fütterst du? und Was? jeh nachdem wmpfehle ich nicht mehr zu füttern aber eben anderst. Z.B. eben vermahlen oder spezielles aufzuchtfutter (was sich jedoch bei 30L eher weniger lohnt)

Und noch eine Frage, wie lange hast du schon schwangere weibchen ohne Junge Garnelen?

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 15:10    Titel:

also ich füttere einmal am Tag Caridina Deluxe (ca eine Prise)und manchmal noch etwas Caridina Spirulinasticks und gebe täglich ganz wenig Astaxenthine Futterzusatz. Das Aqua ist stark bewachsen und hat auch eine Mooskugel. Dazu sind ständig Wahlnussblätter und Seemandelbaumblätter drin. Schwangere habe ich seit mehreren Monaten.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 0:04    Titel: Re: oh!

salin hat Folgendes geschrieben:
Bin etwas im Stress,weil ich seit drei Wochen unsere vermisste Katze suche Trauern

Hi Salin

Kann Dir betr. Garnelen nicht helfen, es tut mir jedoch sehr leid wegen Deiner Katze. Ist sie wieder aufgetaucht? Ev. irgendwo eingeschlossen?
Kennst Du die Suchseite http://www.tierschutz.ch/cms/tiermeldesystem/vermisst.html
Auch Plakate in der Umgebung aufhängen, kann helfen. Als Katzenhalterin wirst Du das bestimmt kennen.

Wir drücken Daumen und Pfoten!
Ruth
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 9:34    Titel:

Hallo Ruth

Nein unser Büsi ist jetzt genau drei Wochen und zwei Tage weg. Sie ist auf deinem Link regististriert,eigentlich überall wo man vermisste Katzen suchen kann. Wir hatten vier Katzen,aber sie war der absolute Liebling. Es ist schon schwer,wenn man keine Ahnung hat was passiert ist. Wir haben alles gemacht.Stundenlang zusammen mit allen Nachbarn gesucht,Plakate und Inserate-nichts...

Liebe Grüsse
Sandra
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 1:16    Titel:

Hallo Sandra

Ja, das Schlimmste ist die Ungewissheit. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nachfühlen. Auch wenn man aus Berichten manchmal erfährt, dass Katzen selbst nach längerer Zeit plötzlich wieder auftauchen, ist dies nur ein schwacher Trost.

Ich hoffe weiter mit Dir,
herzlich
Ruth
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 20:34    Titel:

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Was die Garnelen angeht, also Blue Tiger bin ich nicht erstaunt, dass die jungen sterben bevor du sie siehst. meistens sterben die innert den ersten 10 Tagen wenn das wasser zu hart ist oder sonst etwas nicht richtig ist, sind ja nicht umsonst etwas teurer.

Guten Abend zusammen

Hab mal diesen Thread ausgegraben, da mich eine ähnliche Frage beschäftigt. Sehe in meinem 25L-Becken mit (theoretisch) 5 Blue Tiger und 10 Blue Bee nur selten tragende Weibchen und bis vor kurzem ein einziges Blue-Bee-Baby.

Beide Arten pflege ich seit Ende Oktober 2010, wobei die Tiger recht gewachsen sind. Das Wasser hat einen KH von <6, GH 7, PH 7,2 und NO3 <10, NO 2 Null (Streifentest).

Gefüttert wird mit JBL Brawn, Biomax, Spinatblätter & Co, - 1x täglich. Moose, Laub und Dickicht sind vorhanden.

Im selben Becken sind noch PHS, die sich (leider!) stark vermehren, so dass ich laufend abgebe. Ich vermute, dass diese den Nelen das Futter wegfressen. Hängen auch immer am Gemüse Rolling Eyes

Soll ich eine Helena einsetzen, die mir wie in einem andern Becken ohne Garnelen, die PHS in Schach hält - oder fressen RTDS oder gar die PHS Babygarnelen Question - Soll ich noch 5 Tiger dazukaufen? Will ja nicht züchten, bloss den Bestand erhalten bzw. vergrössern (was mit den Yellow Fires in einem weiteren Becken super klappt. Na ja, die Yellos sind eben Neocaridinas...).

Danke für Aufklärung - und sorry, sind wieder zig Fragen auf einmal.

Grüsse
Ruth
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:37    Titel:

Hmmm, weiss niemand einen Tipp? Kaffee

Gruss
Ruth
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:32    Titel:

Hallo Ruth

Ich habe leider nicht viel Zeit und dir eine grosse Antwort zu geben. Allgemein sind aber Blaue Tiger einiges empfindlicher als z.B. Yellow Fire. Sie produzieren im Leitungswasser einiges weniger häufig nachkommen und diese haben meistens eine sehr hohe Sterbensrate. Es gibt immer wieder ausnahmen von Leuten die das richtige Wasser aus dem Hahnen haben, aber diese sind meist sehr selten. Auch wenn das Wasser wie bei dir recht weich ist, ist das noch keine Garantie zum erfolg; es kann immer noch andere Substanzen enthalten auf die die empfindlicheren Garnelen reagieren.

So viel ich weis sind die Blue Bee auch ein ähnlicher Fall, kenne diese aber zu wenig.

Was ich dir definitiv sagen kann: die Schnecken fressen den Garnelen sicher nicht das Futter weg. Garnelen finden immer einen weg an das Futter und sind meistens viel Schneller. Wenn deine Garnelen jedoch nicht an hochwertiges Futter (Garnelenpellets oder so was) gehen kann das auf eine Überfütterung hinweisen.

Helenas würde ich nicht unbedingt hineinsetzen. Aus Erfahrung werden die PHS automatisch weniger, wenn das Futterangebot sinkt (sie verhungern ziemlich schnell...)

Hoffe es hilft etwas

Gruss

Tobi
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 12:32    Titel:

Danke Tobi für Deine Infos. Da bin ich schon mal beruhigt und warte betr. Nachwuchs mal auf ein Wunder oder kaufe später noch welchen dazu.

Grüsse
Ruth
Garnele
Garnele

318 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 22:53    Titel: ... und endlich Babys

Hallo zusammen

Kein Problemfall diesmal, sondern eine freudige Nachricht:
Der Osterhase hat Schoggi-Bienen gebracht Ausgeflippt , d.h. ich sehe seit 2 Wochen endlich 5 klitzekleine Blue-Bee-Babys im Becken wuseln!

Wünsche allen Foris schöne Ostern und den "auf Nachwuchs-Wartenden" weiterhin Geduld.

Glückliche Grüsse
Ruth
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 9:24    Titel:

Na, das ist doch mal eine positive Meldung Ruth Blume

Ich kann mir vorstellen, dass Du bei dieser Sichtung gleich an die Decke hochgesprungen bist Wink

Doch im Ernst: ich hoffe, dass sich die kleinen Wusler prächtig entwickeln und bald auch noch weitere Wusler dazu kommen werden.

Im Sinne einer alten Bauernregel etwas abgewandelt "Viel Glück im Aquarium!"

und schöne Ostern wünscht

Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge NanoCube wechsel von 20 auf 30 Liter ... catanis Einrichtung & Technik 2 Mi Jun 29, 2011 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cherry Garnelen keine Eier aber Jungt... divesister Garnelen allgemein 7 Sa Okt 16, 2010 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ebenfalls Garnelensterben - aber viel... Laubfrosch Krankheiten & Co 0 Di Jun 29, 2010 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Junge Ringelhandgarnelen mit Regenbog... luecke Grossgarnelenforum 2 Do Jun 03, 2010 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen JA! Aber welche? sMiTh3r Garnelen allgemein 1 Do Okt 30, 2008 0:20 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675715 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de