Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Tod der Gabun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Grossgarnelenforum
Atya Gabonensis :: Gabun  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] fischgesicht
Forumsneuling
Forumsneuling

128 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 0:26    Titel: Tod der Gabun

Hallo zusammen.
Sonntag 26 Feb.ich kam nach Hause und da lag sie meine schöne grosse,sie hat einfach so ohne ein Blätterlein an mich die Fühler abgegeben.Warum?Oh warum nur musstest du von mir gehn.
Weiss jemand wie das passieren kann.Ja ich weiss vieler meiner Fische sterben einfach so und ich weiss es nicht.Aber ist doch schade.ODER!
Lg an alle.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 9:54    Titel:

Hallo Fischgesicht !

Herzliches Beileid ! Ich weiss, wennein solches Tier, das man über eine bestimmte Zeit im Aquarium gepflegt und gehegt hat, kann es schon schmerzen, wenn dieses Tier dann plötzlich nicht mehr da ist.

Ursachen kann es verschiedene geben, die zum Tod von Garnelen führen können. aber um das zu beurteilen, bedarf es weitere Angaben. z.B.: Wie alt ist die Gabun geworden ? Hatte sie ein, zwei Tage zu vor irgend welche bestimmte Anzeichen in ihrem Verhalten gezeigt ? usw.

Viele Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] fischgesicht
Forumsneuling
Forumsneuling

128 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:16    Titel: Gabun

Hallo Ryk.
Ich habe 2 Stück.Die Tote hatte von anfang an ein Bein weniger das aber nachzuwachsen schien.Ich habe sie etwa 6 Wochen.In der letzten Woche lag sie manchmahl auf der seite.Ich half dann ihr auf die Beine.Aber diesesmal war es zuende mit ihr.Der anderen geht es bis jetzt gut.
Lg Fischgesicht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 20:16    Titel:

Hi fischgesicht

ich verstehe dich gut! Mir tut es auch immer um jede Garnele leid.

Nur wenn ein Tier krank ist und leidet und man kann doch nicht recht helfen, finde ich das jeweils noch schlimmer als wenn es dann (endlich) tot ist.

An dieser Stelle: Letzthin erzählte mir jemand von einem sehr guten Hausmittel um Fische ganz schnell und schmerzlos zu töten, doch erinnere ich mich nicht mehr genau. Evt einige Tropfen Rosenöl (?) in einem Becher Wasser?
Kann das sein oder weiss jemand die genaue Substanz? Etwas Alltägliches, welches in der Apotheke gekauft werden kann war es.

LG Octopus
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 14:33    Titel:

Hallo Octopus !

Von Rosenöl habe ich auch schon gehört, aber mich überzeugt diese Sache nicht. Ich selbst verwende seit jeher Formol (Formalin oder Formaldehyd). Diese Mehode übernahm ich seinerzeit von Dr. Max Frei-Sulzer (damals Chef vom Wissenschaftlichen Dienst [Stadt-&Kantonspolizei]). Die handelsübliche Lösung 37% wird im Verhältnis 1:3 bis 1:4 mit "normalem" Wasser verdünnt und wirkt sofort. auch bei Schnecken und anderen zoolog. Objekten. Sollen später mikroskopische Präparate hergestellt werden, bleibt das Präparat in der Lösung, die nochmals mit 2 Teilen Wasser verdünnt wird, so dass das fixierte Präpapart gleichzeitig darin aufbewahrt bleibt.

Schöne Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 22:21    Titel:

Hallo Ryk

vielen Dank für dieses "Rezept"!
Ich werde mir Formalin besorgen, damit ich im Notfall ein Tier töten könnte - und hoffe natürlich, es möge möglichst lange vor sich hingammeln!
Dass man damit auch Präparate machen kann wusste ich mal, habe es aber ganz vergessen.

Weisst Du wieviel ein gutes Binokular für den Privatgebrauch etwa kostet und ob es evt auch interessante Occasionen gäbe?

Einen schönen Abend wünscht Dir

Octopus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Grossgarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gabun Riesenfächergarnele felixS Garnelen allgemein 3 Do Dez 10, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film Gabun Riesenfächergarnelen gabi45 Garnelen allgemein 7 So Feb 03, 2008 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabun Haibarbe Grossgarnelenforum 1 So Sep 17, 2006 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675467 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de