Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Eine Statistik mit interessanten und auch witzigen Daten haben wir auch  

Tote Garnele, Krankheit oder Libelle Schuld?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co
Flubenol 5 % 200 mg/100 Liter + Garnelen :: Misteriöses Garnelensterben  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Diana2Wolff
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 17:11    Titel: Tote Garnele, Krankheit oder Libelle Schuld?

Hi habe ein Becken mit Red Fire Garnelen und blauen Tigergarnelen.
Zur zeit machen mir die Red Fire Garnelen echt sorgen. Andauernd sterben welche. Eben grade hab ich schon wieder eine tote entdeckt und ich weiß nicht woran das liegen kann Sad
Habe eben so ne Libellenlarve entdeck. Ist etwa 2 cm groß. Kann die vieleicht die Garnele getötet haben?Habe leider die Libelle nicht gefangen bekommen. Hat sich wieder versteckt Confused Crying or Very sad

und was mich am meisten ärgert ist das die red Fre Garnele Eier unten ihren Bauch hatte.Aber die kann man ja sicherlich nicht mehr retten?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nussbaum
Forumsneuling
Forumsneuling

40 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 20:07    Titel:

Hi

Ist schwierig zu sagen so auf Distanz.
Sicherlich ist es schlecht, dass du eine Libellenlarven im AQ hast --> Räuber!

Theoretisch müsste ich dir jetzt sehr viele Fragen stellen betr. Wasserwerten oder anderen Parametern und Veränderungen, welche es in der letzten Zeit im AQ gegeben hat.

Jedoch wird am Ende nie zu 100% klar sein, warum die Garnele gestorben ist.

Eine Möglichkeit wäre, mit der toten Garnele zum Nafus zu gehen (vorher mit denen Kontakt aufnehmen!). Die könnten sie sezieren und detailliert Untersuchen.

PS: Ist mit selber schon passiert und weiss bis heute nicht, an was es gelehen hat...
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 21:17    Titel:

Hallo Diana2Wolff

Wie Nussbaum bereits geschrieben ist eine Ferndiagnose fast nicht möglich, am besten du schaust dich einmal auf
www.garnelenkrankheiten.de um, dort findest du mehr Infos bezüglich Krankheiten. Am besten du fängst die Libellenlarve sobald du sie nochmals siehst, so kannst du sie wenigstens als Problemfaktor ausschliessen.

Liebe Grüsse, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Diana2Wolff
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 20:27    Titel:

hi danke für eure Antworten,

heute habe ich schon wieder eine Garnele tot aufgefunden Crying or Very sad

Habe die Larve einen Tag gesehen aber nicht bekommen. Habe schon das ganze Becken abgesucht, find sie aber nicht Evil or Very Mad

Beider internetseite habe ich schon geguckt, konnte aber nichts feststellen.ich hoffe es sterben keine weiteren Tiere
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 15:38    Titel:

Hallo Diana !

Entdeckte gerade Deinen Beitrag über Libellenlarve und Garnelen.

Hierzu eine Frage: Wenn Du die toten Garnelen aus dem Becken nimmst, sind es dann nur noch leere Hüllen ??? Mit anderen Worten: sehen diese wie "augesaugt" aus ???

Schöne Grüsse

Ryk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Krankheiten & Co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Amanos oder PHS gegen Algen? Nele Pflanzen und Algen 10 So Jan 30, 2011 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute oder Schlechte Schnecke Ryk Schneckenforum 4 Fr Aug 06, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caridina parvidentata (Inlandsulawesi... Tobi Zwerggarnelenforum 4 Mi Jul 21, 2010 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weisse Punkte / Schnecken oder ?? Garnelly Krankheiten & Co 7 So Mai 09, 2010 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weißliche Garnele Gtgg Krankheiten & Co 2 Di März 23, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755990 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de