Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

Umrüstung auf HMF mit tschechischen Lufthebern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Ooops! :: Beleuchtung  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Aquandy
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 21:20    Titel: Umrüstung auf HMF mit tschechischen Lufthebern

Hallo zusammen

Ich habe vor 2,5 Wochen meine Zuchtbecken mit Tschechischen Lufthebern ausgestattet.

Die ich hab die normalen Luftheber rausgeworfen und die CZ Luftheber eingebaut.

Ich bin mit den CZ Lufthebren um einiges zufriedener als mit den herkömmlichen.
Sie fördern mehr wasser bei gleichem Luftverbrauch und sind auchnoch viel Leiser.

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr in euren Becken, normale oder tschechische?

Gruess Andy
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 22:15    Titel:

Hallo Andy

Hmm, ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von einem tschechischen Luftheber gehört. Auch muss ich zugeben, dass ich gerade eben Google noch nicht bemüht habe. Kannst du uns vielleicht eine kurze Zusammenfassung bzw. einen Vergleich geben? Wäre Super Smile

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 13:24    Titel: CZ Luftheber

Hallo zusammen

Der tschechische Luftheber funktioniert eigentlich fast gleich wie ein normale Luftheber.

Nur das dieser etwas komplizierter aufgebaut ist als herkömmliche.

Diese Art der Luftheber kommt von tschechischen Aquarianern die diese zuerst gebaut und auch angewendet haben, darum der Name.

Der Vorteil der CZ Luftheber ist das sie nahezu geräuschlos sind und auch eine grössere Förderkapazität haben.

Also ich bin begeistert von denen und stelle sie nun auch selbst her.
Ist zwar recht aufwendig mit Drehbank, Standbohrmaschine usw. aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Gruess Andy
www.page24.ch/Aquaristik
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 18:54    Titel: Bilder/ Beschrieb Luftheber

Hallo zusammen

Hier noch der Link zu den Lufthebern bei Aquawiki.
Dort findet ihr Bilder und Vergleiche.

http://www.aquawiki.ch/index.php?title=Luftheber

PS: Der weisse auf dem oberen Bild ist von mir.

Gruess Andy
www.page24.ch/Aquaristik

Zuletzt bearbeitet von Aquandy am Sa Feb 09, 2008 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 22:47    Titel:

Hallo Andy

Hmm, sieht interesant aus. Ich denke die dürften noch bekannter werden, ich vermute, dass viele Aquarianer hier in der Schweiz noch nicht viel davon gehört haben. Zumindest war er mir gänzlich unbekannt, und der Stille in diesem Thread nach auch einem Grossteil des Forums Smile Danke für diesen Tipp!

LG
Robin

P.S. Dein Link geht nicht, es kommt eine Fehlerseite.

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 755994 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de