Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! 

Umsetzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Neu und schon erste Fragen :: ecosphere/seltene Nachzucht Halocaridina rubra  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] maudi2
Forumsneuling
Forumsneuling

72 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 12:11    Titel: Umsetzung

Hallo
Mein Zuchtversuch läuft mittlerweile aber überhaupt nicht nach Plan.Hatte am 8. Juli 3 tragende Mädels ind Zuchtbecken gesetzt. Die erste hat dann ab Mittwoch über 3 Tage die Larven freigelassen. Hab sie dann wieder ins normale Garnelenbecken gesetzt und hoffte, dass die anderen 2 "normal" ihre Larven freilassen.Nun hat auch die 2. seit Gestern die kleinen Losgelassen und ist eierlos. Auch diese wird wieder ins normale Becken übergesiedelt.
Im normalen Becken sind neben den Amanos noch Guppymännchen.
Aber ich hätte noch ein 3 Becken, indem junge Antennenwelse und Red Fire Garnelen drin sind.
Nun zu meiner überlegung: Im "normalen kann ich die mädels ja nicht lassen, da werden die Larven von den Guppymännchen gefressen. aber ich könnte doch jetzt die Amanos aus dem Zuchtbecken raus und diese die noch Eier trägt ins Becken mit den jungen Antennenwelse. Das Zuchtbecken könnte ich dann also aufsalzen da jetzt ein paar Larven drin sind. Und wenn die andere ihre Larven freilässt könnt ich sie absaugenund ins Zuchtbecken rübersetzen.

was meint ihr dazu?

Gruss Nathalie
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 19:54    Titel:

Hallo

Ich finde deine Schilderung eine gute Idee, ich meinte in einem anderen Thread wurde ein ähnliches Vorgehen beschrieben. Du musst dann beim übersetzen der Larven einfach darauf achten, dass der Salzshock für die Kleinen nicht zu gross ist, ich würde die zuerst angewöhnen (gibt hier in einen Thread in dem das auch so beschrieben ist).

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich klappts bei der Dritten Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673181 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de