Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

Unglaublich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Aquaristikbörse Aquarienverein Winterthur :: Kardinalfisch  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 18:50    Titel: Unglaublich

Hallo

Es vor ein paar Tagen habe ich in einem Fischbuch etwas gelesen :

Der Golderne Kugelfisch (Chonerhinus naritus) lebt in Thailand,Burma,Malaysia und vieleicht auch auf Sumatra und Borneo;er wird rund 30cm lang.Dieser Kugelfisch ist ebenso wie die südamerikanischen Piranhasfür den Menschen gefährlich.Wenn jemand ins Wasser stürzt,dann fallen sie im Schwarm über ihn her und beissen Muskelstücke aus dem Körper heraus.Die Attacken erfolgen schnell, unerwartet und sind gewöhnlich tötlich Shocked .

Wisst ihr ob dass stimmt Question
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 21:42    Titel:

Hi, wissen ned. Müsste man mal Googeln. Aber kann mir das schon gut vorstellen , denk mal daas sich sowas kein Autor aus der Nase zieht.

Aber neulich hab ich mal zumersten mal Pirhanias Live gesehen..bahhhh also ich versteh ned wie manche sich die halten können*brrrr

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 12:45    Titel:

Zum glück fressen nicht alle Pianhias Fleisch
Skype Status [www.SkypeRunners.com] leChouchou
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 16:09    Titel:

Hab auch schon Piranha Becken gesehen und ich find die Fische echt schön, wären mir aber vieeeel zu gross und aufwändig. Smile
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 21:28    Titel:

mhh,,brr ich dind die haben so ne hässliche Maulstellung. Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ^^

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] hobbyt
Forumsneuling
Forumsneuling

84 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 13:43    Titel:

Hallo zusammen
Hab grad nix anderes zu tun und bin beim stöbern über diesen Beitrag gestolpert. Also, der Chonerhinus ist ab und zu (selten) als Jungtier im Aquarienhandel zu finden.
Die Tiere sind hübsch goldgrün gefärbt und lebhafte Schwimmer. Dabei sind sie schlanker und agilere Schwimmer als andere Kugelfische. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Tier, hat mehrere Jahre durchgehalten in Gesellschaft von Malawibarschen. Dabei wurde er nicht auffällig als Killer, aber ein Kugelfischgebiss hat er schon, will sagen, der Fisch kann aus Futterbrocken Stücke sauber herausbeissen, wie ein Piranha.
Das Einzeltier wurde bei mir nur ca. 10cm gross und war nie besonders agressiv. Eine ganzer Schwarm der Biester, ausgewachsen auf 30cm könnte allerdings wohl schon unangenehm werden... Shocked
Aber die Fische als reissende Bestien zu verkaufen halte ich für stark übertrieben.
MfG Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675462 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de