Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

verletzte AS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
Apfelschnecke :: Schwarze Schnecken  

Werden Eure Apfelschnecken angefressen?
Nein, überhaupt nicht
57%
 57%  [ 4 ]
Ja, alle sind potentiell in Gefahr
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber nicht alle sind Opfer
28%
 28%  [ 2 ]
Ist nur einmal vorgekommen
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Shamu
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 19:47    Titel: verletzte AS

Hallo zusammen

Habe gerade heute blaue AS bekommen, es scheint, dass einige vom KaFi bereits angepickt wurden Shocked ! Zumindest bei einer sieht es so aus, als ob ein Fühler zu kurz sei.

Kann ich da was machen, den Schneckis irgendwie helfen? Sie tun mir richtig Leid; zuerst per Post unterwegs und nun in einem Aqua mit Fressfeinden (... der ist selbstverständlich nun raus!).

Liäbs Grüässli,
Yvonne
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 20:33    Titel:

Hoi Shamu

Also mir wurde noch nie eine Apfelschneke angeknabert, aber ich mus auch sagen, dass sie bei mir nur mit friedfertigen Fischen zusammenleben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 7:59    Titel:

Hallo zusammen

Also, ich habe mal gegoogelt und anscheinend kommt das eben doch vor, dass AS angeknabbert werden. Bis jetzt hat der KaFi meine weisse AS auch in Ruhe gelassen, aber die ist auch um Einiges grösser als die jungen blauen AS.

Allerdings haben die sich nun über die Nacht etwas erholt, keine liegt mehr einfach so da, aber noch immer sind sie etwas scheu.....

Internette Grüsse und danke für die prompte Antwort,
Yvonne
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 9:43    Titel:

Hi,

ja das ist ganz unterschiedich. Beim einem klappt es..beim anderen nicht. Meine AS leben erfolgreich mit Kafis und Guppys zusammen. Aber man darf sich nie auf solche Aussagen verlassen. Jeder Fisch ist wie ale Lebewesen im Verhalten anderst.

Sollten deine Kafis zu sehr die AS attakieren solltest du die AS herraus nehmen..wenn sie zu sehr sich gestört fühlen ist es möglich das sie sich verkriechen und verhungern.

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 9:24    Titel:

Hi

Also ich habe erst mal den bösen KaFi raus genommen... Wink, die Schneckis erholen sich langsam; vielleicht bessert es sich, wenn sie grösser werden. Eventuell war das ja auch die Todesursache von der ersten blauen AS? Den neun geht es wieder besser, allerdings finde ich immer nur acht.... konnte noch nie alle neun zählen. Confused Der KaFi sitzt beleidigt im Brutkasten - das beste aber ist, dass alle Schnecken um ihn herum an der Scheibe des Brutkastens kleben (sie könnten ja auch an den Scheiben des Aquas oder an Einrichtungsgegenständen wie den Steinen kleben, aber nein: immer brav beim KaFi! Shocked Komische Viecher.

LG,
Yvonne
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Schmerli
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 9:18    Titel:

Hallo zusammen,

bei der Vergesellschaftung von Fischen und Apfelschnecken, kann es je nach Art der Fische passieren, dass sie der Apfelschnecke das Luftrohr verletzen und sie geht in kürzester Zeit ein Sad

LG
Kerstin
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 7:40    Titel:

Hi

Also die Wasserwerte für die AS stimmen, es sind im Becken nebst ihnen nur noch Red Fire Garnelen, einige Babywelse und ein Schwarm Neons vorhanden und trotzdem sind mir von den 9 neuen Schnecken schon vier verstorben! Sad Sie sind, seit sie bei mir sind, sehr schnell gewachsen! Dieser Teil des Häuschens sieht viel schöner aus, als der alte, blauer und viel glänzender. Plötzlich beginnen sie, sich zu krümmen und dann geht es los.... Embarassed
Die Schnekcen waren nicht in einem sehr guten Zustand, als sie hier angekommen sind, teilweise sind die Häuschen beschädigt gewesen (wobei die AS nun schon einige "Löcher" reparieren konnten), aber vielleicht war der Transport plus Schäden plus die anfängliche Attacke des KaFi zuviel für sie. Übrigens wohnte der KaFi schon länger mit einer weissen AS zusammen, da gab es nie Probleme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675465 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de