Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Verschiedene Garnelenarten vergesellschaften?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Neu in der Wirbellosen-Welt :: meine RF  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] brigid
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 18:23    Titel: Verschiedene Garnelenarten vergesellschaften?

Hoi zäme

Ich wollte mir zu meinen verbliebenen 2 Glasgarnelen kleine Amanos kaufen--aber die Dame im Zoo-Handel meinte, man dürfe verschiedene Arten nicht in einem Becken halten, weil jede Art eigene Bakterien auf sich trage, die für die jeweils andere Art gefährlich bis tödlich seien..... Shocked (so guckte ich in etwa)

Was haltet Ihr davon bzw. habt ihr eigene Erfahrungen, die diese Aussage entweder unterstreicht oder dementiert? Confused

Ich bin dankbar für eure Antworten!!

Liebe Grüsse. Brigid
Skype Status [www.SkypeRunners.com] burton_girl18
Forumsneuling
Forumsneuling

32 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 18:31    Titel:

hallo

also ich habe amanos mit rotrückengarnelen zusammen und riesenfächergarnelen und habe überhaupt keine probleme. ich werde mir auch noch andere kaufen.

es gibt arten die verpaaren sich untereinander. aber die amano garnele nicht.

also eigentlich sollte es kein problem sein, amanos zu deinen glasgarnelen zu vergesellschaften.

viele liebe grüsse

dama
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 19:07    Titel:

Hi Brigid

Der Zoofachhandel Rolling Eyes (so etwa meine Reaktion auf die Aussage der Verkäuferin), nicht dass man dies Veralgemeinern könnte, aber es trifft leider auf viele zu. Was die Verkäuferin sagte ist meiner Meinung und Erfahrung nach reiner Mist. Das Einzige was sie dir vielleicht damit sagen wollte ist: "Du, unsere Garnelen sind alle krank, kaufe sie nicht!". Denn wen eine der Arten krank gewesen wäre dann hätte sie natürlich recht: Eine tote Garnele wird meist sofort verspeist. So ist die Krankheitsübertragung null Problem und in gewisser Weise trägt die kranke Garnele ja dann die tödlichen Viren/Bakterien mit sich herum. Aber eben, das ist eher unwahrscheinlich.

Eine Tabelle der Artenkreuzung findet sich übrigens auch hier.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] burton_girl18
Forumsneuling
Forumsneuling

32 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:11    Titel:

hallo

da muss ich robin recht geben.
ich habe jetzt amano, grüne garnelen, marmor garnis, nektarinen, tiger und weissperlen garnelen. alles kein problem.

hatte auch noch nie kranke garnelen. mir sind mal 2 gestorben weil sie in den filter gekrabbelt waren.

ansonsten hatte ich noch nie probleme.

viele liebe grüsse

dama
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge verschiedene Endlers unverträglich? Nele Zierfischforum 2 Do Jan 13, 2011 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschiedene sorten im aquarium Ryk Garnelen allgemein 6 Mo Jul 19, 2010 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedene Arten zusammen halten neon Zwerggarnelenforum 3 Mi Jun 28, 2006 16:10 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756003 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de