Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Warum??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Grossgarnelenforum
Suche Atya gabonensis :: Suche Ringelhandgarnelen**  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 14:11    Titel: Warum??

Hallo Leute

Immer wenn ich neue Garnelen einsetze, geht es ein paar tage oder ca. 1 Woche und ich habe keine Garnelen mehr. Habe zwar noch 3 garnelen, die sich auch häuten, aber alle anderen sind einfach weg. Ich habe Red Fire, und kaufe diese immer bei Quallipet. Oder kann kir jemand einen Züchter empfehlen?? Ich Wohne in embrach.

Danke im vorraus Rolling Eyes
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 15:46    Titel:

Hi

Wie lange läuft denn das Becken schon? Wie sind die Wasserwerte?
Hast du Fische im Becken?

Das wären noch nötige Infos, um deine Fragen besser beantworten zu können.

Red Fires (Zwerggarnelen) werden immer mal von Züchter/Foris hier unter *Biete, tausch, suche* angeboten, oder du kannst deine Suche dort reinstellen. Allerdings müssten auch da die obigen Fragen geklärt sein - vor allem die Einfahrzeit von 5 bis 6 Wochen.

Persönlich kaufe ich keine Fische/Garnelen bei Qualipet.

Gruss
Ruth
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 16:10    Titel:

Hallo padi !
Offenbar läuft Dein Aquarium schon eine längere Zeit und hat die anfängliche Einlaufphase samt Nitritpeak hinter sich ??

Aber wie schon Ruth erwähnt hat, ist der Kauf von Wassertiere aus diesen Kettenläden immer ein heisser Lauf und das stets zu Ungunsten der Tiere.

Vorab werden gerade auch die Garnelen in einem denkbar ungünstigen Millieu gehalten, dessen Wasserwerte dem Käufer ohnehin nicht bekannt sind. Rolling Eyes

Hinzu kommt, dass Du vielleicht die erworbenen Garnelen zu schnell in Dein Aquarium übersiedelst ???

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 18:13    Titel:

Hallo

Garnelen empfehle ich nicht in Zoohandlungen allgemein nicht zu kaufen wegen der zwischen Haltungen in ihren Becken sind die Tiere bereits sehr belastet und können häufig dann beim Kunde sterben. Ich könnte dir z.B. den Züchter von www.zwerggarnelen.ch empfehlen, da du ja in der nähe von Zürich wohnst. Oder ein Inserat hier im Forum oder auf einer Gratis Inserate Seite wäre auch eine gute Idee.

Was das einsetzen von Garnelen Angeht, Da diese sehr empfindlich sind wird immer empfohlen sie sehr langsam an das Wasser zu gewöhnen. Ich gebe immer folgende Anleitung mit:

Zitat:
Bitte beachten sie folgendes bei der Eingewöhnung von Zwerggarnelen

Zwerggarnelen reagieren sehr sensibel auf Änderungen der Wasserwerte, darum sollten sie nicht gleich wie Fische an das Wasser gewöhnt werden.
Am besten nimmt man eine grosse Schüssel und wäscht diese nochmals unter Leitungswasser aus, um Seifenreste zu entfernen. Dann gibt man die Garnelen mit ihrem Transportwasser hinein. Nun wird während zwei Stunden mit einem sauberen Gläschen alle 5-10 Minuten etwa 0.5dl (=halbes Weissweinglas) Aquarienwasser in die Schüssel gegeben. Nach zwei Stunden sollte sich die Wassermenge mindestens verdreifacht haben. Nun können die Garnelen entweder mit dem Wasser oder mit einem sauberen, feinen Sieb (Achtung, Garnelen können springen!) ins Aquarium umgesiedelt werden.
Füttern sollte man sie erst am nächsten Tag und immer sparsam.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] padi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:33    Titel:

Hallo Leute
Danke für eure Antworten. Das Becken läuft schon 2 Jahre. Meine Stieftochter hat 4 Welse eingesetzt, und die Nitritwerte stimmen. Hatte auch früher scho Aquarien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Grossgarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reges Sterben der Garnelen warum? nashorn Krankheiten & Co 10 Di März 08, 2011 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massenhaftes Garnelensterben, Eier ab... Le Brasché Krankheiten & Co 8 Di Feb 22, 2011 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PHS gestorben. Warum? Nele Schneckenforum 8 Do Nov 18, 2010 0:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mp aquapro Kieseiste-keine Unterlage-... Joe Einrichtung & Technik 4 So Okt 18, 2009 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gestreift? Octopus Zwerggarnelenforum 12 Mi März 09, 2005 22:45 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756008 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de