Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Was für eine Schnecke ist das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
Bitte um Identifikationshilfe :: Melanoides tuberculata als Aasfresser  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Archer
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 16:01    Titel: Was für eine Schnecke ist das?

Hallo zusammen

ich habe sehr viele Schnecken in meinem AQ, weiss aber nicht woher sie kommen und wie sie heissen. Shocked
Hier ein Bild von einer:

Ich hoffe ihr könnt mir mehr über diese Schnecken verraten, denn eine meiner Pflenzen stirbt immer mehr ab oder wird gefressen Crying or Very sad .
Wenn es die Schnecken währen, wie bringt man diese wieder weg?

Danke schon jetzt für eure Antworten

Archer
Skype Status [www.SkypeRunners.com] whitecat
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 13:00    Titel:

Hallo,
sieht aus wie eine Posthornschnecke..die fressen aber keine intakten Pflanzen...was für Fische hast du den im Becken?
mfg
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 13:04    Titel:

Hallo

ich habe Feuersalmler im becken, die sollten aber eigentlich keine Pflanzen fressen.

lg

Archer
Forumsneuling
Forumsneuling

56 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 23:42    Titel:

hallo

Danke für die Hilfe, jetzt weiss ich wenigstens was das für eine Schnecke ist. Wink
Leider habe ich aber beim suchen im AQ und im Internet auch noch herausgefunden, dass ich kleine Schlammspitzschnecken drin habe, und diese gehen gerne an feinfiedrige Pflanzen Sad
Ich muss nun schauen, wie ich diese Schnecken aus dem AQ bekomme, ohne die anderen Posthornschnecken auch auszurotten.
vielleicht hat von euch ja mal Jemand einen tipp.

danke, lg

Archer
Skype Status [www.SkypeRunners.com] whitecat
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 21:33    Titel:

Hallo,

naja...absammeln..was besseres fällt mir nicht ein da die PHS ja bestehen sollen was ich sehr gut finde =)
hoffe dases nicht so viele schlammschnecken sind..

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Probe aufs Exempel . . . Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 1 Fr Jan 13, 2012 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Alge in der Sauregurkezeit felixS Wissenschaftliche Aspekte 4 Fr Jul 29, 2011 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe eine Punk-Schnecke Ryk Schneckenforum 2 So Mai 15, 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Lanze für die Urzeitkrebse Ryk Krebsforum 1 Mi Sep 01, 2010 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unbekannte Schnecke im aquarium garnele1998 Schneckenforum 1 Sa Aug 07, 2010 9:18 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756008 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de