Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln kann jeder User Tipps und Tricks veröffentlichen  

was ist mit den schnecken??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
Pomacea bridgesii :: Liebesakt der AS  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] brigid
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 23:12    Titel: was ist mit den schnecken??

grüezi

ich habe per post 10 weisse (na ja, in wirklichkeit sind sie eher gelblich) apfelschnecken gekriegt.

ich hab sie in säckchen in meine 2 aq-s verteilt.

nun, während im "warmen" becken 3 von 4 sich erholt haben, bleiben im kühleren becken, da ist s so 20 grad, 4 von 6 am boden, so leicht geöffnet..... also ich denke mal, nicht so gesund! Crying or Very sad komisch ist aber, dass es den anderen beiden auch da drin, trotz etwas kühler, gut geht.

ist das ein "zustand" ? oder sind die bereits über den jordan? wenn ja, müsst ich sie wohl rausnehmen, oder? vielleicht sind die aber einfach scheu....? wegen der vielen fischis, die natürlich gucken gehen, und mal den einen oder anderen fühler anknabbern wollen....

kann ich irgendwie testen, ob die noch leben? was soll ich nur tun?

verzweifelte grüsse. (neuling) brigid
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:24    Titel:

Hi Brigid

Die Temperatur von 20 Grad sollte kein Problem sein, bei mir ist es nie wärmer und alle Apfelschnecken gedeihen bestens.

Wenn bei mir einer starb, so quoll er jeweils richtig aus dem HAus heraus und es war eindeutig, dass er tot ist. So halb geschlossene Häuschen sehe ich bei meinen auch häufig und es kann durchaus sein, dass sie mal eine zeitlang einfach so am Boden "rumhängen". Cool

Ich würde mir also mal keine allzu grossen Sorgen machen - vielleicht kriechen sie ja jetzt schon munter im Wasser rum?

Uebrigens, woher kamen die Schnecken denn?

En schöne Tag

Octopus
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 9:56    Titel:

guten morgen!

ja, ich dachte eben auch, dass schnecken nicht so empfindlich sein können...
und ich glaube auch, mittelerweile und nach etlicher beobachtungszeit, dass dieses "rumhängen" auf dem boden einfach normal ist Confused

rausgequollen sind sie jedenfalls nicht! halt einfach so bissi gekrümmt, dh. dieser braune fuss ist nach hinten (schnecke also nicht geschlossen), aber kein kopf oder so ist zu sehen. das gibt der schnecke dann so eine "delle" in den körper-sieht bisschen aus, wie wenn da ein grosses tier einen kleinen "bissen" von genommen hätte!

na ja, ich guck jetzt noch bissi länger, dann wirds schon klar.
die schneckis hab ich von privat, aus einem inserat, kenne die züchterin also nicht persönlich!

bis bald. brigid
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 17:39    Titel:

Hi brigid

Es kann durchaus sein, dass die Schenken sogar mehrere Tage unbeweglich am Boden liegen, deswegen darf man sie nicht gleich für Tod erklären. Ich hatte letzthin das lustige Erlebnis, dass zwei Turmdeckelschneken, welche ich dort frisch eingesezt hatte, sich 5 Zentimeter bewegten und dann 5 Tage so liegenblieben. Am sechsten Tag zogen sie jedoch weiter, und seither ziehen sie munter durchs Becken. Auch wenn deine nun "faul" sind: Du wirst auf alle Fälle noch eine Weile freude an ihnen haben Smile

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |

Zuletzt bearbeitet von Robin am Fr Jan 27, 2006 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 19:36    Titel:

Hallo,

nimm die Schnecken ab udn an raus und riech an ihnen...sollten sie nicht mehr leben wirst du das ned überriechen!
Dann sofort raus, die können dir das ganze Becken kippen

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Forumsneuling
Forumsneuling

46 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 22:23    Titel:

hallo

danke für eure beiträge-die sind echt nur faul, denn sie riechen alles andere als faul Wink aber lustig ist das schon, die können echt tagelang auf dem haus liegend in der gegend rumhängen, aber nicht etwa geschlossen, sondern wie ein käfer "alle viere von sich gestreckt" quasi..... schräge tiere.... aber toll trotzdem.

grüss euch! brigid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo gibt es Auswahl an Schnecken Laska83 Schneckenforum 5 Sa Jan 14, 2012 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnecken sitzen aufeinander engill Schneckenforum 1 Do Jun 23, 2011 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Würmer und Schnecken Alarm! nashorn Hilfe Forum 1 Mi Feb 16, 2011 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnecken und kleine weisse Irgendwas ? Tigger Krankheiten & Co 9 Sa Jan 15, 2011 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weisse Punkte / Schnecken oder ?? Garnelly Krankheiten & Co 7 So Mai 09, 2010 11:51 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756009 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de