![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Moina | Junggarnele

Anmeldungsdatum: 17.03.2006 Beiträge: 57 Wohnort: Aesch BL 148 Garnelen
|
Verfasst am: Di Dez 19, 2006 10:21 Titel: Was sich so tut in meinen Becken |
|
|
Hallo zusammen
Möchte einfach mal berichten, was meine lieben Garnelen so tun.
Also:
Im 450 l Becken sind meine Amanos zu Hause. Die Weibchen sind dauerschwanger, offenbar gefällt es ihnen. Gesellschaft haben sie von 15 Corydoras sodalis und 8 Panaqolus macchus. Das Becken läuft seit 9 Monaten mit HMF und Eheim Aussenfilter problemlos. Ich mache Wasserwechsel alle 4 Wochen 40% und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es hat in diesem Becken auch noch grüne Garnelen, aber leider sehe ich die sehr selten, da die Pflanzen ja auch grün sind. Ich habe keine Ahnung, wieviele das sind. Die weissen AS von Lysaya haben sich auch prächtig entwickelt (Danke dir nochmal).
Im 54l Becken tummeln sich die Red Fire, die jetzt auch die Vermehrung wieder aufgenommen haben. Ich hatte eine zeitlang Probleme mit der Wasserqualität, da wir einen Enthärter im Keller haben und das Verhältnis GH/KH dann nicht optimal ist.
Bis ich das begriffen habe...
Jetzt habe ich die Wasserwerte auf GH6 KH5 eingestellt und seither läuft alles wie am Schnürchen. WW jede Woche 50% mit Regenwasser und unenthärtetem Leitungswasser.
In diesem Becken sind ausserdem 10 Corydoras pygmaeus, die aber sobald mein anderes 54l eingefahren ist, zügeln werden.
Im 100l Becken sind 8 Corydoras trilineatus mit 10 White pearl und 2-4 Amanos ( keine Ahnung wieviele genau), die mir die Algen in Schach halten.
Die White pearl habe ich schon lange gesucht und mir schon überlegt, sie in Deutschland zu bestellen, aber dann habe ich bei meinem Händler entdeckt
Zwei von ihnen tragen bereits Eier, mal sehen, was daraus wird. Ich habe sie separiert, damit die Kleinen für die Corys kein Lebendfutter werden.
WW 30% jede Woche.
Und dann habe ich natürlich noch das Amano Zuchtbecken, das ich eigentlich dann wieder mal räumen möchte, aber die Kleinen sind noch alle da. Sie haben jetzt eine Grösse von 1,5 cm und sind noch ganz durchsichtig. Die Färbung bekommen sie erst, wenn sie so 2 cm gross sind.
So, ich glaube, das reicht mal für heute.
Liebe Grüsse
Moina
[edit: Topic verschoben ] |
|