Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Foreneigenen Lexikon findest du erklärungen zu Stichworten.  

Was sich so tut in meinen Becken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Meine Becken und ich :-) :: soedele  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:21    Titel: Was sich so tut in meinen Becken

Hallo zusammen
Möchte einfach mal berichten, was meine lieben Garnelen so tun.
Also:
Im 450 l Becken sind meine Amanos zu Hause. Die Weibchen sind dauerschwanger, offenbar gefällt es ihnen. Gesellschaft haben sie von 15 Corydoras sodalis und 8 Panaqolus macchus. Das Becken läuft seit 9 Monaten mit HMF und Eheim Aussenfilter problemlos. Ich mache Wasserwechsel alle 4 Wochen 40% und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es hat in diesem Becken auch noch grüne Garnelen, aber leider sehe ich die sehr selten, da die Pflanzen ja auch grün sind. Ich habe keine Ahnung, wieviele das sind. Die weissen AS von Lysaya haben sich auch prächtig entwickelt (Danke dir nochmal).

Im 54l Becken tummeln sich die Red Fire, die jetzt auch die Vermehrung wieder aufgenommen haben. Ich hatte eine zeitlang Probleme mit der Wasserqualität, da wir einen Enthärter im Keller haben und das Verhältnis GH/KH dann nicht optimal ist.
Bis ich das begriffen habe... Embarassed Confused
Jetzt habe ich die Wasserwerte auf GH6 KH5 eingestellt und seither läuft alles wie am Schnürchen. WW jede Woche 50% mit Regenwasser und unenthärtetem Leitungswasser.
In diesem Becken sind ausserdem 10 Corydoras pygmaeus, die aber sobald mein anderes 54l eingefahren ist, zügeln werden.

Im 100l Becken sind 8 Corydoras trilineatus mit 10 White pearl und 2-4 Amanos ( keine Ahnung wieviele genau), die mir die Algen in Schach halten.
Die White pearl habe ich schon lange gesucht und mir schon überlegt, sie in Deutschland zu bestellen, aber dann habe ich bei meinem Händler entdeckt Very Happy Very Happy
Zwei von ihnen tragen bereits Eier, mal sehen, was daraus wird. Ich habe sie separiert, damit die Kleinen für die Corys kein Lebendfutter werden.
WW 30% jede Woche.

Und dann habe ich natürlich noch das Amano Zuchtbecken, das ich eigentlich dann wieder mal räumen möchte, aber die Kleinen sind noch alle da. Sie haben jetzt eine Grösse von 1,5 cm und sind noch ganz durchsichtig. Die Färbung bekommen sie erst, wenn sie so 2 cm gross sind.

So, ich glaube, das reicht mal für heute.
Liebe Grüsse
Moina

[edit: Topic verschoben Wink]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich brauche eure Tips Betreff Beleuch... Fz6 Einrichtung & Technik 1 Do Feb 24, 2011 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist nur mit meinen RedFire Garnel... RedFire Zwerggarnelenforum 1 Sa Jan 29, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 125Liter Becken Juwel wie Orginal Fil... RedFire Einrichtung & Technik 4 Mi Jan 26, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Nano Becken RedFire Eure Aquarien 11 Di Jan 18, 2011 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser trübt sich plötzlich leicht bi... catanis Einrichtung & Technik 9 Mi Jan 12, 2011 22:45 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673147 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de