Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

was soll ich mit Hybrit machen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
Neu hier - und wohin mit dem Nachwuchs? :: Hiilllllfffffffeeeeeeeeeee Schnecken  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] svenmuraene
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 22:37    Titel: was soll ich mit Hybrit machen?

Hallo hab mir mal überlegt was ich mit Hybrite machen soll?Als erstes wäre mir in den Sinn gekomme sie an meine Skalare zu verfüttern Twisted Evil .
wen ihr noch ideen habt was man ihne anstellen soll sagt es bitte.

mfg Sven
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 11:03    Titel:

Grüezi Sven !

Willkommen im Forum Beifall

Was nun Deine Hybriden betrifft, so scheinst Du offensichtlich zwei Garnelenarten in einem Becken zu pflegen, die sich miteinander kreuzen und damit Mischlinge, oder eben Hybriden erzeugen.

Grundsätzlich darfst Du diese nicht verkaufen, ohne klar zu definieren. dass es sich hier Hybriden handelt, die aus einer Kreuzung von Art A x Art B entstanden sind.

Auch wenn Du sie gratis an InteressentInnen verschenken möchtest, sind die Tiere mit dem gleichen Hinweis zu deklarieren.

Aber das sicherste, um keinen Unfug anzustellen, ist tatsächlich Dein Vorhaben, die Mischlinge Deinen Skalare als Lebendfutter anzubieten.

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 0:16    Titel:

Hallo Sven!

Ich denke die Idee mit dem verfüttern ist wirklich nicht mal so schlecht. So bekommen deine Skalare super Lebendfutter. Aber musst du die Garnelen dann wirklich loswerden? Bei Garnelen besteht eigentlich keine überbefölkerungsgefahr und es müssen eigendlich nicht immer wieder abgegeben werden (wie z.B. bei Guppys). Solange dich die Hybriden nicht stören würde ich sie weiterhin im Becken lassen. Oder eben eine etwas aufwändige Futterzucht für deine Skalare betreiben:) (als Futtergarnelen würdest du natürlich auch abnehmer finden Smile einfach wie Ryk erwähnte unbedingt als hybrid deklarieren und den käufer auch darauf hinweisen falls er sie weiterverkaufen möchte... )

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] svenmuraene
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 20:57    Titel:

Hätte ich sowiso alls erstes nicht gemacht würde sie dan in das Becken meines Sohnes tun wo sie etwas rumwirbeln könne Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756010 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de