Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

Welche Filtermatte für HMF?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik
Nitritwert senken :: Co2 Anlage für 20l Nano Cube  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] tassli
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 19:47    Titel: Welche Filtermatte für HMF?

Hallo zusammen

ich bin daran einen HMF einzurichten in einem neuen Aqua.
Ich hab alles zuhause, ausser der Filtermatte.

d.h. ich hab eine, aber die ist grob.
Ist die trotzdem brauchbar? Oder soll ich eine feine bestellen? Mittlere find ich irgendwie nirgens...

edit: ihr solltet evtl. noch wissen, was rein kommt...
Ich hab sakura-Garnelen und Angst, dass es die ganz kleinen durch den Filter zieht

LG, Nadine
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

842 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 8:42    Titel:

hallo!

Wird der HMF mit Luft betrieben? denn dann ist es egal ob mal eine Garnele hineinkommt... die jungen kommen sowieso auch durch den feinen Schwamm (30ppi). Ich würde jedoch trotzdem eher den feinen empfehlen, da sich meiner Meinung nach mehr Mulm absetzen kann für die biologische Filterung.

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Einrichtung & Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wasserpflanze ? garnelio Einrichtung & Technik 4 Sa Feb 05, 2011 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Kamera sollte ich für Aufnahme... Rewil Eure Aquarien 2 Sa Jul 31, 2010 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art zu Vellow Fire? Nele Zwerggarnelenforum 1 Do Jun 17, 2010 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lila AS - welche Farbe hat das Gelege? Kiaro Schneckenforum 1 So Feb 21, 2010 11:25 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 687401 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de