Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Alles auf einem Blick im Portal  

Welche Fische mit Red Fire und Grünen Zwerggarnelen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Glasgarnelen, Rotscherengarnelen, Ringelhandgarnelen :: Was für Garnelen kann ich rein tun?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Kampfschneckchen
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 16:35    Titel: Welche Fische mit Red Fire und Grünen Zwerggarnelen?

Ich habe mir gestern mein 1. Becken eingerichtet und möchte in ca. 4 Wochen die 1. Garnelen einsetzen.
Mein Becken hat ca. 84 l (60*35*40) und ist mit folgenden Pflanzen beflanzt:

-Javamoos
-3 Cryptocorynen
(2 Hammerschlag und eine flachbleibende mir unbekannte Art)
-2 Seegrasblättrigen Trugkölbchen
-eine Pflanze die Ähnlichkeit mit Wassernabel hat,allerdings konnte der Zoofachverkäufer mir nicht genau sagen um was es sich handelt.
-3 Mooskugeln

Ich habe vor 10 giftgrüne Zwerggarnelen , 10 Red Fire und 1 weiße Apfelschnecke einzusetzen.

Jetzt meine Frage: Welche Fische würden dazu passen.Ich will nicht viele nur ein paar als Blickfang.
Ich hatte an Zwergfadenfisch gedacht.Nachdem ich aber mehrmals gelesen habe,dass diese sehr anfällig sind und auch sehr in Pflanzen füheln habe ich diese Idee wieder verworfen.

Würde mich sehr über ein paar Besatz Vorschläge freuen.

Kampfschneckchen

P.S: Guppy kann ich nicht leiden.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] jupihui
Forumsneuling
Forumsneuling

12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 10:55    Titel:

Hallo

Das mit der Apfelschnecke würde ich mir nochmals überlegen.

Habe auch 3 der Tiere im Becken und werde diese weiterschenken.
Wie du ja wahrscheinlich weisst, sind Garnelen betreffend Wasserqualität sehr empfindlich. Das Problem bei Apelschnecken liegt darin, dass wenn sie stirbt, kann sie dir unter Umständen die ganze Wasserqualität kippen, da die Schnecke ein riesen "Eiweissbehälter" mit vielen weiteren Schadstoffen ist.

Mir gefallen die Schnecken Gut, aber ich bin jeden Tag auf der Lauer, um zu sehen ob alle noch leben. Einer bekannten hat eine Tote schnecke fast die ganze Garnelenpopulation vernichtet. Eine grosse ist gestorben, und sie hat sie lange nicht gefunden.

Aber eben, solange sie lebt ist sie kein Problem. Musst es also selber wissen ob du eine reintun willst oder nicht.

Grüsse
jupihui
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 13:52    Titel:

Hallo

Es kommt natürlich sehr darauf an, ob du eher hartes oder weiches Wasser in deinem AQ hast. Wenn du Angaben über deine Wasserhärte machst, dann kann ich dir auch Tipps zu Fischen geben.

Von der Grösse her würde ich dir nicht allzu grosse Fische empfehlen, damit nicht allzu grosse Garnelen gefressen werden. Du musst dir aber im klaren sein, dass deine Garnelen je nach Fischbesatz ein eher verstecktes Leben führen werden. In meinem 54l AQ kommen die Garnis erst aus ihren Verstecken hervor, wenn sie eine gewisse Grösse (ausserhalb der Fischmaulgrösse) erreicht haben. Von deiner Schilderung her dünkt mich dein AQ eher knapp bepflanzt: Garnelen mögen krautige Becken. Sie erleichtern auch das Überleben der Jungtiere bei Fischbesatz.

Von der Gefahr mit den Apfelschnecken in einem Garnelenbecken höre ich das erste Mal. Garnelen sind ja Spezialisten in der Leichenbeseitigung. Stirbt einer meiner Minifische, so sehe ich meistens keine Leiche, da ihn die Garnelen in Kürze restlos beseitigen. Ich stelle einfach fest, dass es einen Fisch weniger hat. Wie das aber in einem Becken mit wenigen Garnelen und einer grossen, toten Apfelschnecke aussieht, das weiss ich nicht.

Gruss

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Filtermatte für HMF? tassli Einrichtung & Technik 1 Sa Jan 21, 2012 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Red Fire colin97 Zucht & Vermehrung 3 Di Jan 17, 2012 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfolgreich Red Fire Züchten danyboy73 Einrichtung & Technik 1 So Sep 11, 2011 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hexamina und Zwerggarnelen Ryk Krankheiten & Co 1 Mi Mai 04, 2011 12:30 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675968 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de