Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Welche Garnele - hoher Salzgehalt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Taiwan-Bees :: Ständig sterben meine Redfire Garnelen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Jule
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 12:10    Titel: Welche Garnele - hoher Salzgehalt

Confused Hallo, ich habe schon lange ein Becken mit Urzeitkrebsen. Um sie halten zu können ist eine Salzwasserkonzentration von 30g Salz auf 1L Wasser notwending. Nun sagte man mir es gibt eine rote Zwerggarnele die auch solche Werte verträgt aber ein reiner Algenfresser wäre und meinen Krebschen nix antuen würde. Leider konnte man mir den Namen nicht nennen. Kann jemand von Euch da helfen??? Shocked
LG Jule
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 15:20    Titel:

Hallo Jule !

Willkommen im Forum Very Happy

Was das Salzwasser und Garnelen betrifft, da hast Du vermutlich was missverstanden ! Ausgenommen der marinen Garnelen, die bekanntlich dauernd im Meer- oder Seewasser leben, gibt es vor allem eine bekannte Süsswasser-Garnelenart, die sog. Amano-Garnele, die zwar in Süsswasserbächen lebt, ihre Larven sich jedoch im Brackwasser ihre Entwicklung durchlaufen, danach wieder ins Süsswasser zurückwandern.

Grüsse
Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Jule
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 16:48    Titel:

Hallo vielen Dank für die Begrüßung und Antwort, aber es gibt doch auch in sogenannten Salzwiesen oder Salseen garnelen, oder?
LG Jule
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 17:44    Titel:

Hallo Jule!

Ich habe mal davon gehört, dass Red Fire Garnelen in Brackwasser überleben, kann dies aber nicht garantieren. Die Person hatte sie angeblich in einem Schlammspringeraquarium.

Ich habe aber auch mal von anderen Garnelen gehört, die anscheinend sehr gut in Brackwasser zu halten sind, aber die Beschaffung wird wahrscheinlich ziemlich aufwändig. Die Halocaridina rubra (Rote-Hawaii-Garnele) wäre vielleicht eine möglichkeit.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Zaubergarnele
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 19:46    Titel:

Hallo,
ich hatte mal eine zeitlang rote Nashorngarnelen im Brackwasser sitzen. War okay. Smile
Lg Moni
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 19:51    Titel:

Hallo Moni !

Wie lange "sassen"" sie im Brackwasser ? Und was taten sie dort ??

Neugieriger Gruss

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] dieJo
Forumsneuling
Forumsneuling

6 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2011 10:53    Titel:

Hallo,

kann es sein, dass es sich um Halocaridina rubra handelt? Das sind bis zu 1,2 cm große Garnelen die im Brackwasser leben und sich von Algen und Bakterien ernähren. Sie kommen nur auf Hawaii und den Nachbarinseln vor und sind bekannt durch die Ecospheren geworden.

Viele Grüße
Johanna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Filtermatte für HMF? tassli Einrichtung & Technik 1 Sa Jan 21, 2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wasserpflanze ? garnelio Einrichtung & Technik 4 Sa Feb 05, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Kamera sollte ich für Aufnahme... Rewil Eure Aquarien 2 Sa Jul 31, 2010 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art zu Vellow Fire? Nele Zwerggarnelenforum 1 Do Jun 17, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756016 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de