Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Welche Garnelen für Bonsai-Aquarium?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
[Wanted] Bild einer toten Garnele :: Woher habt ihr eure Garnelen ?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Milhouse
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 11:19    Titel: Welche Garnelen für Bonsai-Aquarium?

Hallo zäme,

ich plane in ferner Zukunft ein Bonsaiaquarium einzurichten. Wer es nicht kennt: Es handelt sich eigentlich eher um ein Paludarium; das Glas wird nur halb gefüllt und es ragen bepflanzte und bewässerte Wurzeln aus dem Wasser. Jetzt suche ich eine passende Garnelenart. Das Wasservolumen wird wohl nur 25-50 Liter betragen, es sollte daher wohl eine Art sein die sich nur wenig vermehrt und nicht rauskrabbelt. Nachwuchs könnte ich aber auch ins grosse Gesellschaftsbecken geben, das ist also nur ein weniger wichtiges Kriterium.

Natürlich sollten sie auch hübsch sein und ein interessantes Verhalten zeigen Wink das Wasser ist mittelhart und die Temperatur wohl um die 24°.

Danke im Voraus!

Greetz Ueli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:37    Titel:

Hallo Ueli
Bei 25-50 Litern kannst du eigentlich fast alle Zwerggarnelenarten reintun.
Unter wirbellose.de kannst du deinen Favoriten aussuchen.
Amanogarnelen würde ich nicht empfehlen, da diese gerne aus den Becken klettern. Ich musste bei mir alle Löcher stopfen...
Red Fire vermehren sich vielleicht ein bisschen zu stark.
Schau dich doch auf der Wirbellosenseite mal um und wenn du einen Favoriten hast, kannst du hier nochmal genauer nachfragen.
Liebe Grüsse
Moina
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 17:54    Titel:

Hallo Moina!
Danke für den Link. Sehr gefallen würden mir eigentlich alle Zwerggarnelen, aber so wies aussieht wären die Caridina cf. babaulti (grün oder gestreift) gut geeignet. Sie mögen eher härteres Wasser und sind schwer zur Zucht zu bringen. Ich denke ich melde mich wieder wenn mein Projekt weiter fortgeschritten ist. Dennoch eine Frage, was ist die beste Bezugsquelle in der Schweiz für Zwerggarnelen? Ich würde einen privaten Züchter bevorzugen und Wildfänge will ich keine Exclamation

Danke nochmals für deine sehr hilfreiche Antwort Smile

Greetz Ueli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 20:34    Titel:

Hallo Milhouse

Erstaml, ganz herzlich Willkommen im Forum! Nun ja, leider ist es meistens relativ schwer an genau eine bestimmte Art zu kommen. Du könntest versuchen sie bei deinem Händler zu bestellen, allerdings weiss man da nie so recht was man erhält. Ich denke am besten siehst du dich einmal etwas in den Foren um, meistens findet sich so jemanden. Ansonsten gibt es ja auch noch Google Wink

Ich wünsche dir viel Erfolg, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 14:41    Titel:

Hallo Robin!

Danke fürs Willkommen, ich war auch schon als Leser hier aber jetzt wo die Pläne konkreter wurden wollte ich schon anfangen mit schreiben. Eben aus diesem von dir genannten Grund (und der oft schlechten Beratung und den Krankheiten) will ich die Tiere auch nicht von einem Händler. Ich werde dann wenn das Aquarium steht eine Anfrage ins Forum stellen! Es hat ja Leute die die grünen Garnelen pflegen, es wird sich also sicher jemand finden.

Liebe Grüsse Ueli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756017 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de