Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index  

Welche Welse?? (Daten im Thread)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Wie fang ich meine Saugschmerle ein? :: Zebrabärbling vs. Zebrafis[c]h  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Marc0
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 21:37    Titel: Welche Welse?? (Daten im Thread)

Hallo erstmal!

ich bin nun am AQ Einfahren und deshalb am Überlegen, welchen Besatz ich nebst den Garnelen halten kann
ich persönlich will nur Welse, da ich mit andern (in 60L passende Fische) nichts anfangen kann!
Heute im AQ-Geschäft sah ich im Garnelenbecken ca 6 kleine Welse die aussahen wie Triops (Urzeitkrebse) ich habe auch gefragt aber den Namen vor lauter Stress vergessen Laughing

Nun das Aquarium fasst 60L
es ist eine Wurzel drinn
ein Weisser Lochstein
Brauner Kies Körnung ca 1mm +/-
Sera F400 Filter (Strömung einstellbar)
50W Heizstab

Der Wels sollte von den Wasserwerten zu den Garnelen nicht abweichen!
und ein Platz für ein Zebrawels ist schon reserviert

Nun was meint ihr?

PS. er sollte gut züchtbar sein

Danke und Gruss

Marc0
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 21:43    Titel:

Hallo Marco

Also ich kann dir da noch die Antennenwelse empfehlen, die entsprechen deinen Kriterien. Allerdings soll es rect schwer sein, die Jungtiere dann auch loszuwerden... Muss allerdings sagen, dass ich mich mit Welsen nicht wirklich auskenne Smile

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 22:22    Titel:

Hallo!

Danke für die Antwort
werde mich sofort informieren
wenn sie schlecht loszuwerden sind
bedeutet doch dies, dass sie einfach zu züchten sind *freu*

Gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 22:50    Titel:

Hallo Marco

Ja, sie sind offenbar sehr einfach zu Züchten, das Problem ist nachher einfach, was machen mit den Jungtieren. Abnehmen will sie niemand und man kann sie (klar es ist fies, aber einige Aquarianer machen es dennoch) im Gegensatz zu Guppys auch nicht irgendwelchen Barschen verfüttern. Also ich würde es mir zweimal überlegen, ehe du dann 30 kleine Welse in einem 60cm AQ hast...

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 22:58    Titel:

Hallo

Hören die dann nicht mehr auf? (Wie garnelen)
vielleicht kann ich die Temperatur so regulieren, dass sie keine Lust mehr haben auf Fortpflanzung!
bei uns im grossen Becken vermehren sich die Mollys auch wie die Pest aber irgendwie regelt sich das von selbst!!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] felixS
Garnele
Garnele

220 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 9:39    Titel:

Hallo reisse mal diesen thread aus den Tiefen des Forums Very Happy

Man kann die blauen Antennenwelse etwas unter Kontrolle halten. Bei mir liegen einige grosse Schneckenhäuser im Aquarium. Diese sind von den dominanten Männchen besetzt, sobald diese mit den Flossen wedeln weiss ich das Eier drin liegen. Die entferne ich dann nach ein paar Tagen.
Normalerweise ist sogar nur der "Chef" am Eier ausbrüten. Ev. unterdrückt er die anderen mit Hormonen im Wasser?

Beim ersten mal nachzüchten war ich auch noch ekstatisch Cool

Felix
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 12:01    Titel: Hara jerdoni?

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem Deltaflügel-Zwergwels (Hara jerdoni z.T. auch unter Erethistes pusillus im I-net zu finden)? Habe u.a. gehört, dass er kleine Fische verspeisen soll (?)

Suche für meine zukünftige Endler-Männergruppe im 30l-Becken noch einen Bodenfisch. Otos, C. pygmaeus & Co. schwimmen schon in andern Becken, und Garnelen möchte ich nicht reintun, da ich solche im andern Gesellschaftsbecken kaum sehe (sofern diese überhaupt noch alle leben).

Ich denke, C. punctatus wären im 30l-Becken nicht geeignet.

Was meint Ihr?

Danke schon mal für Voschläge.

Gruss
Ruth
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 15:16    Titel:

Grüezi Ruth !

Also mit C. punctatus denkst Du ganz richtig ! Tatsächlich sind diese im adulten Zustand mit ihrer gut 55-60 mm Körpergrösse doch höchst ungeeignet für ein 30-L-Becken ! Jedem Corydoras gleich welcher Art, mit denen ich übrigens seit meinem 12. Lebensjahr (aquaristischen !) Kontakt habe, möchte ich ganz sicher keine solch enge Zelle zumuten Wink

Bei den von Dir genannten Zwergwelsen sähe ich es bei Hara jerdoni sehr wohl möglich, ein 30-L-Becken mit einem Trupp von maximal 5 Tieren zu bevölkern. Bei Erethistes pusillus dagegen hätte ich einige Bedenken, werden diese Tiere doch bis zu 50 mm gross ! Und weil beide Arten - schon im handelsüblichen Jugendstadium - sehr ähnlich aussehen, ist der Erwerb wohl nur bei einer zuverlässigen Zoohandlung bzw. einem ebeonsolchen Zürchter angezeigt !

Viel Glück und Spass dabei wünscht

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nele
Garnele
Garnele

348 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 15:42    Titel:

Ryk hat Folgendes geschrieben:
Bei den von Dir genannten Zwergwelsen sähe ich es bei Hara jerdoni sehr wohl möglich, ein 30-L-Becken mit einem Trupp von maximal 5 Tieren zu bevölkern. Bei Erethistes pusillus dagegen hätte ich einige Bedenken, werden diese Tiere doch bis zu 50 mm gross ! Und weil beide Arten - schon im handelsüblichen Jugendstadium - sehr ähnlich aussehen, ist der Erwerb wohl nur bei einer zuverlässigen Zoohandlung bzw. einem ebeonsolchen Zürchter angezeigt !

Danke Ryk

Da werde ich mich auf die Suche machen, in der Hoffnung, dass ich nicht angeschwindelt werde...

Beste Grüsse von einem ebenfalls Cory-Fan
Ruth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zierfischforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Filtermatte für HMF? tassli Einrichtung & Technik 1 Sa Jan 21, 2012 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische passen gut zu den Garnelen Garneli Zierfischforum 7 Mi Sep 14, 2011 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wasserpflanze ? garnelio Einrichtung & Technik 4 Sa Feb 05, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Kamera sollte ich für Aufnahme... Rewil Eure Aquarien 2 Sa Jul 31, 2010 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art zu Vellow Fire? Nele Zwerggarnelenforum 1 Do Jun 17, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756019 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de