Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Wie viele?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Schwebegarnelen im Aquarium ?? :: Lagoon Garnele  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] cerry
Forumsneuling
Forumsneuling

118 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 16:15    Titel: Wie viele?

Hallo

ich habe ein 60L Aquarium. Wie viele Arten sollte ich insgesamt haben damit sie sich wohlfühlen? Und wie viele verschieden Arten könnte ich
nehmen damit die Kleinen nicht gestresst sind und sich so richtig wohlfühlen und sich vorallem nicht ersteckn sondern munter herum schwabbeln Very Happy ?

Grüsse Cerry
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 16:29    Titel:

Hallo!

Allgemein sollte man nur eine Art Zwerggarnelen pro Aquarium halten. Dies ist so, weil mehrere Arten sich entweder kreuzen, oder die einte die andere verdrängt (lang Zeit). Wenn du dich trotzdem entscheidest mehrere zu halten, solltest du Kreuzungstabellen wie z.B. http://www.redfire-garnelen.de/Kreuzungstabelle/Garnelenarten.html anschauen und sicher machen, dass sie sich nicht kreuzen. Bei zweifel kannst du auch hier fragen, wenn du konkrete vorstellungen hast, welche Garnelen dir gefallen.

Dass Garnelen Munter herumschwaddern, ist vorallem wichtig, dass es keine Fische im Aquarium hat. Was den Platz angeht, so kann man in einem 60L gut über 200 Garnelen halten. Ich hab in einem 30L Zuchtbecken sicher 150+ Yellow Fire, und die Fühlen sich wohl, solange sie genug Grünzeugs haben .

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] cerry
Forumsneuling
Forumsneuling

118 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 16:45    Titel:

ich habe in meinem Aquarim 6 kleine Fisch(ich vermute es waren Fischeier in einer Pflanze) aber so wie ich beobachtet habe scheint das kein Problem zu sein, die Fische sind schliesslich kleiner als die Garnelen.Wenn es zu einem problem kommt würde ich die Fisch sofort umsiedeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind zu viele Seemandelbaumblätter mö... Joe Krebsforum 8 Fr Jan 29, 2010 11:01 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673183 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de