Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile  

Wo bleibt mein Peak?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Brauche Hilfe :: kleines Weisses Etwas  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Marc0
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 19:31    Titel: Wo bleibt mein Peak?

Hallo
ich fahre mein 60L AQ nun schon seit ca 8 Tagen ein
doch noch immer kein Peak aber schon Nitrat?
ich habe ein Filterschwamm von einem eingefahrenen AQ reingetan und ausgequetscht seit dem ist das ganze AQ voll Fischkacke
naja wenns hilft
Pflanzen habe ich eine Wasserpest und eine, die schneller sein sollte als die Wasserpest ( zumindest beim eingefahrenen Becken die hat sie total überwuchert )
ich habe auch eine Turmdeckelschnecke drinn, die ich einmal beobachtet habe beim SCheibe raufwollen
und ständig liegt sie auf dem Rücken!!

Die Wasserwerte:
NO2=0
NO3= ~7mg/l
GH= 7
Temp. ~26°C

Hab ich ihn schon verpasst, denn das mit dem Nitrat macht mich stuzig
kann ich schon die ersten Fische einsetzen?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 21:30    Titel:

Hallo Marco

Meiner Meinung nach, Nein! Denn der Nitritpeak ist wie gesagt ein Peak (=Spitze), was nicht bedeutet das nicht schon vorher ein wenig Nitrat auftritt und in Nitrit umgewandelt werden kann. Ausserdem sagst du ja selber, dass du mit etwas Mulm angeimpt hast, dabei kam sicherlich auch ein wenig Nitrat mit rein (Bitte nicht darauf festnageln, ich bin kein Chemiker, kann mir das aber so in etwa vorstellen). Ich würde an deiner Stelle noch mindestens eine Woche warten, dann denke ich kannst du ziemlich sicher sein, dass er kaum bemerkbar wohl da war (eine kleine Ungenauigkeit hast du ja immer beim Messen).

LG
Robin

P.S. Ich würde mal schätzen auch bei dieser Aquariengrösse ist eine TS keine TS Wink

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 21:42    Titel:

Hallo Robin!

ok ich werde warten
was sagst du zu meiner Bepflanzung genug oder zuwenig?

PS wie kann ich Pics zufügen?

Zuletzt bearbeitet von Marc0 am Mi Jan 09, 2008 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 21:45    Titel:

Hallo Marco

Ohne Bild ist es schwer, zu sagen wie gut die Bepflanzung ist, daher diesen Link zum einstellen von Bildern Smile Allerdings tönen eine Wasserpest und eine andere Pflanze sehr mager, aber ich weiss ja nicht was du sonst noch alles drinnen hast.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 21:47    Titel:

Hallo Robin

Habe das Bild von einem anderen Forum importiert
Hoffe das geht auch aber werde es in meine Galerie laden und wenn gewünscht hier den Link löschen

Edit:
Hier sollten die Bilder sein

Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 23:02    Titel:

Hallo Marco !

Was Deine Ungeduld auf den Nitritpeak anbelangt, so kanns Du, wie schon Robin erwähnt, eine Sicherheitsmarge von 6 bis 8 Tage einkalkulieren, damit nicht Schlimmes passiert im Becken.

Bei meinem Becken hatte ich neben alten Schwämmen von Anfang an zusätzlich auch noch etwa ein Drittel Altwasser (aus Wasserwechsel) beigefügt. Auch wenn der "Peak" (= Spitze) eigentlich durch einen plötzlichen Nitritanstieg gekennzeichnet ist (oder sein sollte !), verlief dieser bei mir sehr flach und war chemisch kaum nachzuweisen, was auf die oben genannten Zugaben zurückzuführen ist !

Zu Deiner Bepflanzung vielleicht noch ein Hinweis: Falls Garnelen eingesetzt werden sollen, wären noch einige dichter wachsende, niedrig bis halbhoch bleibende Pflanzen von Vorteil, um den Caridina's noch einige Versteckmöglichkeiten mehr anzubieten.

Na denn wünsche ich Dir noch etwas Geduld mit dem Peak Cool

Grüsse

Ryk
Junggarnele
Junggarnele

184 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 14:05    Titel:

Hallo
also ich bin bei Tag 9!
was meinst du mit was soll ich Anfangen?
1-2 Fische
oder ein Bodenbewohner? (schnecken, Welse?)
Welche Pflanze erfüllt dieses Kriterium?

PS der Wasserpest scheint es gut zu gehen, denn sie treibt schon aus Surprised

LG Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein 60er, aber ich denk da fehlt noc... JoPi Einrichtung & Technik 3 Mi März 07, 2012 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Nano Becken RedFire Eure Aquarien 11 Di Jan 18, 2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein erstes Aquarium (und gleich so g... krebsgang Einrichtung & Technik 7 Do Jun 03, 2010 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein neues 54l Aq Ryk Allgemeines zum Thema Aquaristik 10 Mo Apr 05, 2010 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes aquarium _twity_ Zwerggarnelenforum 5 Do Feb 18, 2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756025 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de