Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Kurze Message, wenig Zeit: Die Shoutbox steht bereit! 

Wo gibt es Auswahl an Schnecken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum
à propos Kupfer: Apfelschnecken und Flockenfutter :: Helix-Kaviar gefällig ?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Laska83
Forumsneuling
Forumsneuling

30 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 17:51    Titel: Wo gibt es Auswahl an Schnecken

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wo ihr eure Schnecken kauft, egal welche, und wo es eurer Meinnung nach die meiste Auswahl hat.
Bei uns in der Umgebung ist es irgendwie sehr schwirig.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 21:15    Titel:

Grüezi Laska !

Leider kann ich Dir keine konkrete Auskunft über eine Händlerfima / Zootierhandlung bekanntgeben, die explizit auch Wasserschnecken anbietet.

Aber ich rate Dir mal via Google unter dem Stichwort "Wasserschnecken" nachzuforschen, da dürften sicher irgendwelche Anbieter zu finden sein.

Viel Glück wünscht
Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 0:51    Titel:

Hallo!

Suchst du den speziell schöne schnecken oder eher futterschnecken für kugelfische oder so? In den meisten Zoohandlungen bekommst du alles von gratis Posthorn- oder Turmdeckelschnecken über Afelschnecken bis teure (z.T. überteuerte) Tylomelania. Wenn du eine spezifische Schnecke suchst hilf vielleicht ein Inserat hier.

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1860 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 17:47    Titel:

Hallo Laska !

Du kannst es auch mal unter folgendem Link versuchen:

www.aquarienschnecken-forum.de

Viel Glück
Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Jolli
Forumsneuling
Forumsneuling

4 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 16:28    Titel:

Hi!

Schnecken nur über Privat und Foren kaufen, das wäre mein Tip - in Läden findet man selten wirklich Schöne!

Und ich glaub es gibt ne Seite die heißt Reptilienbörse, da findet man auch private Angebote von Schnecken und so...

LG
Jolli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] petra123
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 22:14    Titel: Schnecken kaufen

Hallo Laska,

Ich habe meine Schnecken bei Zoo Kölle in D-Weil a.Rhein gekauft, der hat eine super Auswahl, nicht nur an Schnecken und das Personal kommt echt gut draus. Ich war total erstaunt über die gute Beratung und vor allem die Preise.
Kommt halt darauf an wo du wohnst.... Wink

Ich habe Zebra-Rennschnecken, Ornament-Rennschnecken und Geweihschnecken gekauft, konnte mir die Tiere im Becken aussuchen und sie machen sich prächtig in meinem AQ.

Die haben aber auch ganz spezielle Schnecken, nur waren die nix für mein Garnelenbecken da meines so 21-22°C hat und die Spezielleren glaub so 25-28°C brauchen.

LG
Petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Schneckenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnecken sitzen aufeinander engill Schneckenforum 1 Do Jun 23, 2011 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Würmer und Schnecken Alarm! nashorn Hilfe Forum 1 Mi Feb 16, 2011 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnecken und kleine weisse Irgendwas ? Tigger Krankheiten & Co 9 Sa Jan 15, 2011 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weisse Punkte / Schnecken oder ?? Garnelly Krankheiten & Co 7 So Mai 09, 2010 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Schnecken Energie Schneckenforum 1 Di März 23, 2010 23:57 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756025 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de