Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index  

Wo ist meine Garnele?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
Haltung von Caridina sp. "Tiger" :: Welche Garnelen für 25l AQ  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Sebastian
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 21:42    Titel: Wo ist meine Garnele?

Habe mir für mein Aqurium (60 Liter mit anderen lebendge. Zierfischen) eine Garnele gekauft. Nachdem ich das kleine Ding ins Aquarium gegeben habe, ist sie munter auf und ab geschwommen und hat andauernt gefressen. Doch, als ich sie heute (Tags darauf) gesucht habe, konnte ich sie nicht finden. Wo könnte sie sein? Kann sich eine Garnele vergraben oder so? Shocked Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke im Voraus.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 22:15    Titel:

Hi

Wir begrüssen uns immer kurz mit Hi oder sonst irgendeinem anderen Gruss und beenden unseren Beitrag mit einem kurzen Gruss. Aber das nur so am Rande.

Für deine Garnele gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Sie versteckt sich in den Pflanzen
  • Sie ist "abgehauen", manche Arten fliehen bei einem offenen Loch im Deckel und können dann noch bis zu 10 Meter weit kommen. Du würdest sie dann vertrocknet vorfinden.
  • Sie versteckt sich in einer Höhle (Falls du so etwas drinen hast)

Mir ist keine Garnelenart bekannt die sich vergräbt.

Aber vielleicht können wir deine Garnelen identfizieren, mir falen da spontan die Amanoganele, die Hummelgarnele, die Red Cherry (Red Fire), die Ringelhandgarnele, die Weissperlengarnele, und die Tiger Zwerggarnele ein. Ansonsten schau dich doch einmal hier um.

Ich wünsche dir noch viel Spass auf dem Forum, Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 23:19    Titel:

Danke für deinen Unterricht in gutes Benehmen. Razz
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 9:44    Titel:

Hi Sebastian

und, was ist denn nun mit der Garnele? Ist sie wieder "aufgetaucht" Laughing oder hockt sie noch irgenwo im Verborgenen?

LG Octopus
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 16:52    Titel:

Servus Octopus!

Habe meine Garnele gefunden. Sie ist hinter dem Aquarium gelegen und war bereits eingetrocknet. Hätte nicht geglaubt, dass eine Garnele aus dem Aquarium herausklettern kann. Aber, jetzt weiss ich mehr.

Gruß an Dich.

P.S.
Keinen Gruß an Robin den Schlaumaier.
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 21:38    Titel:

Hi Sebastian

Das tut mir leid! Ist uns aber ganz am Anfang auch mal passiert mit der ersten Amanogarnele. Embarassed

Verstopf doch einfach alle Löcher oben beim AQ, dann steht einem weiteren Versuch nichts mehr im Wege! Ich würd`s unbedingt wieder versuchen, denn wenn die Einrichtung und die Werte stimmen und die Garnelen sich wohl fühlen sind sie total spannend und schön zum Beobachten. Ein AQ ohne find ich unterdessen schon fast ein bisschen öde.

Schönen Abend
OCtopus
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 7:40    Titel:

Hallo Octopus!

Danke für deine aufmunternden Worte. Du hast vollkommen recht, ein Auarium ohne Garnelen wäre für mich nicht mehr vorstellbar. Übrigens habe ich mir breits zwei neue Amanogarnele besorgt. Razz Als erstes, habe ich alle Löcher in der Aquariumabdeckung zugemacht. Man weiss ja nie.

Noch einen schönen Tag.

Sebastian
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:02    Titel:

Hi Sebastian

na dann, willkommen im Club! Very Happy
Amanos sind toll - ich wünsch Dir viel Freude mit Ihnen.

Bis bald
Octopus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Zebraapfelschencken zerstören i... engill Schneckenforum 4 Mi Aug 03, 2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ständig sterben meine Redfire Garnelen Tobi Zwerggarnelenforum 15 Mo Jun 20, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu hartes Wasser für meine Garnelen Laubfrosch Einrichtung & Technik 4 Do März 10, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferien(ab)lösungen für meine crs gesucht Don Mariachi Garnelen allgemein 3 So Okt 03, 2010 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Garnelen - eine kleine Bildersa... tim1904 Garnelen allgemein 5 Mi Mai 19, 2010 13:03 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675489 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de